• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

JessenLenz Reparatur Service +++

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
Hallo,

ich möchte euch gerne an der sehr erfreulichen Reparatur meines MacBooks teilhaben lassen :)

Mein MacBook ging vor rund 7 Tagen kaputt. HDD Schaden. Zudem war die Oberfläche etwas verfärbt. Ich rief am Freitag bei JessenLenz an und Frau Struck bestellte umgehend die nötigen Teile. Zudem versprach Sie mir für Montag einen GLS-Mann, der mein MacBook abholen sollte. Montag holte also GLS das Book ab, Dienstag war es bei JessenLenz. Gestern (Donnerstag), also zwei Tage später, informierte mich Frau Struck über den erneuten Versand des MacBooks. Heute (Freitag) ist es wieder da.

JessenLenz hat es also super geschafft HDD und "TopCase" binnen 7 Tagen inkl. Versand zu tauschen. Das finde ich echt super und möchte da ein riesen Lob aussprechen. Herzlichen Dank!

Liebe Grüße -rudi-
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

micha2027

Gast
und was hat nur das Topcase gekostet und wieviel der einbau dann noch??
muss meins nähmlich auch austauschen lassen.
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
und was hat nur das Topcase gekostet und wieviel der einbau dann noch??
muss meins nähmlich auch austauschen lassen.

Das ist -selbstverständlich- kostenfrei. Ist ja schließlich innerhalb der Apple Garantie.
Zusätzlich habe ich dann noch die 3 Jahre Erweiterung gekauft.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
was haste denn für die erweiterung gezahlt? bzw wie läuft das ab wo kann man die kaufen?
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Also ich habe mit JessenLenz nur seehr schlechte Erfahrungen gemacht:(
Mein iPod hatte einen Displaybruch erlitten. Da es aber nicht mein Verschulden war, wollte ich ihn von Apple umtauschen lassen. Ich bin also zu einem Apple-Händler (JessenLenz) gefahren, um den iPod über ihn einzuschicken. Dieser meinte nur, dass ich mir keine Hoffnungen auf einen Umtausch machen solle.
Und tatsächlich, ein paar Tage später rief er an und verkündete, Apple würde den Pod nicht austauschen. Daraufhin hat meine Mutter noch einmal bei der Apple-Hotline angerufen und nach 3 (!) Stunden am Apparat die Meldung: "Ihr iPod wird ersetzt". Ich könne ihn demnächst bei dem Händler abholen.
Nach 3 (!!) Wochen des Wartens auf meinen iPod habe ich beim Händler gefragt, was denn nun mit dem iPod sei, der ja nun schon ziemlich lange weg war und für den ich mir mittlerweile auch eine neue Hülle gekauft hatte.
Und der sagt doch ganz dreist, wir sollen uns an die Geschäftsleitung in wer-weiß-wo wenden!
Tja, ich war geladen!
Zwei Tage später erhielt ich die Nachricht, dass nun ein Austauschgerät für mich bereit stünde. Ich könne dieses nun beim Apple-Händler abholen. Gesagt, getan.
Ich bin heute hingefahren und habe tatsächlich einen neuen Pod erhalten. Falls mein iPod mit Gravur, den Apple mir ja versprochen hatte, noch kommen, so wörtlich, "sollte" (was hat das denn wieder zu sagen??), würde ich angerufen werden.
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Hast du direkt bei JessenLenz gekauft, oder über mac@campus oder mac@school?
Wie war das mit dem Versand, speziell der Verpackung, ich möchte mir mein MacBook nämlich auch bei JessenLenz besorgen.
Danke schonmal!
Gruß, seppel
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
Das war alles super.
 

Jazz Kartell

Gast
Eigentlich möchte ich nichts Schlechtes über JessenLenz schreiben, aber ich hab leider keine Wahl.
Mein MacBook gab ja hässliche Geräusche von sich. Nachdem diese nicht eindeutig der Festplatte zuzuordnen waren (bei ausgebauter Festplatte klackerte es nämlich auch etwas), schickte ich mein book zu JessenLenz in Reparatur.
Ich legte extra noch einen Zettel bei, auf dem stand, dass eben auch bei ausgebauter Platte Klackgeräusche zu hören sind und dass sie doch bitte auch den Lüfter testen sollen.
Nichts wars. Die haben nur die Platte getauscht und das Book nicht mal eingeschaltet, um zu testen. Jetzt darf ichs grad nochmal hinschicken um den Lüfter tauschen zu lassen.
Das darf halt nicht passieren sowas.
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
Bei mir wurde nach der Reperatur sogar noch Mac OS X 10.4 installiert. Vor der Benutzereinrichtung wurde das MB dann runtergefahren, sodass ich ein ganz frisches System drauf hatte. Scheint je nach Techniker unterschiedlich zu sein.
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Hmmm, dass ein ipod mit Displaybruch nicht unbedingt gerne getauscht wird kann ich mir durchaus vorstellen:-D

Ich kann auch positives von JL berichten. Mein vorzeitig verstorbener Akku wurde im Rahmen der ges. Gewährleistungspflicht anstandslos getauscht.
Ich würde dort wieder kaufen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
JessenLenz ist auch eine meiner absoluten Favoriten in Sachen Service. Habe zwei Defekte über JL abgewickelt und jedes mal ging es fix und ohne jegliche Probleme.
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Hat hier jemand auch Erfahrung mit der Reparatur "direkt" in Halle/Saale? Bieten die hier überhaupt Reparatur an oder versenden die intern auch nur weiter?
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
ich hab da vor viiiiielen jahren mal meinen damals schon ziemlich veralteten Apple IIc reparieren lassen und schon da waren die total korrekt und engagiert.
noch cooler waren nur dubrau&heyder - gibt es die eigentlich noch in Halle?