• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Java Runtime Environment

Zoul

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
Hi Leute,

ich bekomme andauernd in zeitlich unregelmäßigen Abständen diese Meldung (siehe Screenshot) angezeigt. Auch wenn ich den weiteren Infos folge, darauf hin die Installation laut Anweisung befolge, tritt der Fehler immer wieder auf. Kann mir jemand helfen?

System: Yosemite 10.10.3

LG und DANKE!!!!
Sascha

PS: soweit ich das bemerke, funktioniert alles ganz normal, nur das Fenster öffnet sich immer mal wieder nach Lust und Laune, was eben nervt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-05-25 um 16.22.54 (2).png
    Bildschirmfoto 2015-05-25 um 16.22.54 (2).png
    1,6 MB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
installieren und gut ist...
Nö.

Die Frage sollte eher lauten: warum möchte mir ein Programm einen Java Web-Content ohne mein Zutun anzeigen?

Deshalb: zuerst herausfinden, was diese Meldung verursacht (hier empfohlen ist das Eiter-oder-Euter-oder-was-auch-immer-Check-Tool: http://etresoft.com/etrecheck). Output des Programms mit CODE-Tags hier im Forum posten.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

Debalier

Ingrid Marie
Registriert
17.01.11
Beiträge
267
Ich habe dasselbe Problem, seit Upgrade von ML auf Yosemite. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass diese Version wohl noch nicht unter 10.10 funktioniert.
Dämlicherweise habe ich das JRE erst installiert, nachdem mir die Werkstatt nach Hardware-Umrüstung & Wiederherstellung sagte, das müsse noch drauf. Uninstall des Plugins hat nix gebracht - & in der Suche finde ich so viele Dateien & Dokumente, dass ich nicht weiss, was zum JRE gehört & weg kann.
Auf meinem anderen Rechner (10.10 ab Werk) gab & gibt es das nicht, offensichtlich ist es für normalen Surfbetrieb völlig unnötig.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.044
Die Frage sollte eher lauten: warum möchte mir ein Programm einen Java Web-Content ohne mein Zutun anzeigen?

Und mindestens genau so wichtig: Warum forciert diese Anwendung die vollkommen veraltete JRE 6?!

@Zoul: Wenn du eine Java-Anwendung benutzt, solltest du als allererstes die aktuellste Java-Version fuer OS X installieren, anstatt mit den voellig veralteten 6er-Versionen herumzudoktoren. Das sollte das Problem ebenfalls loesen. Wenn dein Programm auf JRE6 besteht, wuerde ich dringend empfehlen, nach einer Alternative zu suchen. Nur wenn das auch keine Option ist, ist der Tip von @thymian eine gute Idee!

Wenn du dir gar nicht bewusst bist, eine Java-App zu benutzen, hast du vmtl. ein ganz anderes Problem!