Java nicht installiert!?

Dieses Thema im Forum "OS X" wurde erstellt von cws, 25.07.09.

  1. cws

    cws Seidenapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    334
    Wenn ich bei Facebook (ja entbehrlich) versuche Bilder hochzuladen, dann mault Safari "Java ist nicht verfügbar oder nicht installiert", und zeigt mir den blauen Würfel, von dem ich dacht er käme nur wenn "Flash" nicht installiert ist, aber er nimmt den wohl für immer für fehlende Komponenten.

    Ja, im Safari Menü "Einstellungen-Sicherheit" ist Java aktiviert.
    Ja, ich meine Java und nicht Javascript.
    Nein es ist nicht nur bei Facebook so, sondern auch an anderen Stellen, an denen Java benötigt wird.
    Nein ich habe nicht an was rumverstellt. :)

    Danke
    #1
  2. Guy.brush

    Guy.brush Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    402
    guck doch mal im Programm Java-Einstellungen in den Dienstprogrammen, ob eine Java Version drauf ist, die werden da unter Allgemein doch so schön angezeigt. Oder auch im Ordner /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions. Wenn nicht wirst du wohl eine nachinstallieren müssen...
    #2
  3. cws

    cws Seidenapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    334
    In dem "Allgemein" werden div. Versionen angezeigt, das sieht ja alles freundlich aus.
    Ich bin durchaus willig, das nachzuinstallieren, aber gibt es da ein package? Apple selbst findet da nur etwas für OSX-Server: Mac OS X Server 10.4.4 Combo

    der Sysprofiler verrät mir:
    JavaApplicationLauncher:

    Version: 12.3.0
    Zuletzt geändert: 22.06.09 01:07
    Ort: /System/Library/PrivateFrameworks/JavaApplicationLauncher.framework
    Privat: Ja

    JavaEmbedding:

    Version: 12.0.0
    Zuletzt geändert: 21.02.08 17:13
    Informationen: 12.0.0, Copyright 2002-2006, Apple Computer, Inc.
    Ort: /System/Library/Frameworks/JavaEmbedding.framework
    Privat: Nein

    JavaFrameEmbedding:

    Version: 12.3.0
    Zuletzt geändert: 22.06.09 01:07
    Ort: /System/Library/Frameworks/JavaFrameEmbedding.framework
    Privat: Nein

    JavaScriptCore:

    Version: 5530.19
    Zuletzt geändert: 09.07.09 16:12
    Informationen: 5530.19, Copyright 2003-2009 Apple Inc.; Copyright 1999-2001 Harri Porten <porten@kde.org>; Copyright 2001 Peter Kelly <pmk@post.com>; Copyright 1997-2005 University of Cambridge; Copyright 1991, 2000, 2001 by Lucent Technologies.
    Ort: /System/Library/Frameworks/JavaScriptCore.framework
    Privat: Nein

    JavaScriptGlue:

    Version: 5530.19
    Zuletzt geändert: 09.07.09 16:12
    Informationen: 5530.19, Copyright 2003-2009 Apple Inc.
    Ort: /System/Library/PrivateFrameworks/JavaScriptGlue.framework
    Privat: Ja

    JavaVM:

    Version: 12.3.0
    Zuletzt geändert: 22.06.09 01:07
    Ort: /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework
    Privat: Nein
    #3
  4. Guy.brush

    Guy.brush Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    402
    #4
    cws gefällt das.
  5. cws

    cws Seidenapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    334
    Doppelplus gut :)
    Ich habe fix "Java für Mac OS X 10.5.7", Deinem link folgend, installiert, nun geht er wieder, Gott sei Dank :)

    Keine Ahnung, was sich da zerschossen hatte.

    Vielen Dank!
    Christian
    #5

Diese Seite empfehlen