• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Java nicht installiert!?

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Wenn ich bei Facebook (ja entbehrlich) versuche Bilder hochzuladen, dann mault Safari "Java ist nicht verfügbar oder nicht installiert", und zeigt mir den blauen Würfel, von dem ich dacht er käme nur wenn "Flash" nicht installiert ist, aber er nimmt den wohl für immer für fehlende Komponenten.

Ja, im Safari Menü "Einstellungen-Sicherheit" ist Java aktiviert.
Ja, ich meine Java und nicht Javascript.
Nein es ist nicht nur bei Facebook so, sondern auch an anderen Stellen, an denen Java benötigt wird.
Nein ich habe nicht an was rumverstellt. :)

Danke
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
guck doch mal im Programm Java-Einstellungen in den Dienstprogrammen, ob eine Java Version drauf ist, die werden da unter Allgemein doch so schön angezeigt. Oder auch im Ordner /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions. Wenn nicht wirst du wohl eine nachinstallieren müssen...
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
In dem "Allgemein" werden div. Versionen angezeigt, das sieht ja alles freundlich aus.
Ich bin durchaus willig, das nachzuinstallieren, aber gibt es da ein package? Apple selbst findet da nur etwas für OSX-Server: Mac OS X Server 10.4.4 Combo

der Sysprofiler verrät mir:
JavaApplicationLauncher:

Version: 12.3.0
Zuletzt geändert: 22.06.09 01:07
Ort: /System/Library/PrivateFrameworks/JavaApplicationLauncher.framework
Privat: Ja

JavaEmbedding:

Version: 12.0.0
Zuletzt geändert: 21.02.08 17:13
Informationen: 12.0.0, Copyright 2002-2006, Apple Computer, Inc.
Ort: /System/Library/Frameworks/JavaEmbedding.framework
Privat: Nein

JavaFrameEmbedding:

Version: 12.3.0
Zuletzt geändert: 22.06.09 01:07
Ort: /System/Library/Frameworks/JavaFrameEmbedding.framework
Privat: Nein

JavaScriptCore:

Version: 5530.19
Zuletzt geändert: 09.07.09 16:12
Informationen: 5530.19, Copyright 2003-2009 Apple Inc.; Copyright 1999-2001 Harri Porten <[email protected]>; Copyright 2001 Peter Kelly <[email protected]>; Copyright 1997-2005 University of Cambridge; Copyright 1991, 2000, 2001 by Lucent Technologies.
Ort: /System/Library/Frameworks/JavaScriptCore.framework
Privat: Nein

JavaScriptGlue:

Version: 5530.19
Zuletzt geändert: 09.07.09 16:12
Informationen: 5530.19, Copyright 2003-2009 Apple Inc.
Ort: /System/Library/PrivateFrameworks/JavaScriptGlue.framework
Privat: Ja

JavaVM:

Version: 12.3.0
Zuletzt geändert: 22.06.09 01:07
Ort: /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework
Privat: Nein
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Doppelplus gut :)
Ich habe fix "Java für Mac OS X 10.5.7", Deinem link folgend, installiert, nun geht er wieder, Gott sei Dank :)

Keine Ahnung, was sich da zerschossen hatte.

Vielen Dank!
Christian