• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

jailbroken iphone4 von 5.1.1 auf 7.0.4 updaten, trotz 7.1.1?

ton G.I.

Golden Delicious
Registriert
29.04.14
Beiträge
7
Hallo liebe Leidensgenossen....

Ich habe ein iphone 4, welches bereits seit 3 jahren jailbroken auf 5.1.1 läuft.
Da viele Apps mitlerweile nur noch auf iOS 6 aufwärts laufen, würd ich das Teil gerne updaten...

Allerdings gibts bisher nur einen untethered jailbreak für 7.0.4 welches ich dann nutzen möchte....
aber wie mache ich das? Ich habe schon versucht, die entsprechende IPSW herunterzuladen und mittels Shift + Update in iTunes aufzuspielen... allerdings entpackt der das image und danach kommt eine unbekannte fehlermeldung mit code 3176 oder so ähnlich....

itunes ist neuste version und iphone hatte ich auch schon im wartungsmodus (home beim einstecken halten)

Wer kann mir ein paar tipps geben, was ich noch tun bzw. probieren kann ODEr was ich falsch mache....

ICh dachte schon daran, dass die IPSW nicht mehr signiert ist und deshalb nicht funktioniert...
wie kann man denn noch software aufspielen ohne itunes?

danke schonmal für die hilfe...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das ist nicht möglich. Du hättest aktualisieren müssen, als iOS 7.0.4 aktuell war.
 

ton G.I.

Golden Delicious
Registriert
29.04.14
Beiträge
7
ich meine dass das doch irgendwie inoffiziell ging, indem man itunes irgendwie vorgaukelte es sei aktuell...?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nein, geht nicht. Nur wenn du die SHSH-Blobs von iOS 7.0.4 gesichert hättest. Aber da du das vermute ich mal nicht hast...
 

ton G.I.

Golden Delicious
Registriert
29.04.14
Beiträge
7
ich hatte 7.0.4 ja nie drauf...
die von 5.1.1 habe ich gesichert...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Eben, deshalb ist es nicht möglich. ;)