• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

jailbroken iPhone 4 vor Verkauf komplett löschen - klappt nicht!

timm

Fuji
Registriert
06.05.09
Beiträge
38
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon mehrmals versucht mein iPhone 4 (jailbroken 5.1.1, firmware 03.10.01) zurückzusetzen. aber wenn ich das über Einstellungen - Zurücksetzen - Inhalte & Einstellungen löschen versuche, erscheint einen Sekundenbruchteil der Apfel udn der Statusbalken und dann friert er sich in dieses drehende Logo. Ich hab ihn jetzt auch schon mal über 20 Stunden rattern lassen aber es nützt nix .. Ich breche dann irgendwann mit Power/Home ab und meine Notizen, Fotos, Nachrichten und Apps inkl Cydia sind noch da.
Was soll ich tun?!
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wenn du ein Jailbroken iPhone hast, dann funktioniert das nicht mehr über Einstellungen -> Allgemein ->... Warum weiß ich nicht, aber das funktionierte bei dem aller ersten offiziellen Jailbreak schon nicht. Wie von dennis.irmscher schon erwähnt, DFU-Mode und über iTunes. Das ist die sauberste Variante!
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Soll das iPhone auf 5.1.1 inklusive Jailbreak bleiben, nimm SemiRestore.
Damit wird das iPhone zurückgesetzt, begrüßt dich anschließend mit Hallo, aber es ist immer noch Cydia drauf.

Ansonsten bleibt nur Wiederherstellung via iTunes auf iOS 7.1.1.
 

timm

Fuji
Registriert
06.05.09
Beiträge
38
vielen dank schon mal!
@yakm: es sind dann alle daten und einstellungen (nicht nur die apps) vom iPhone, richtig?
 

timm

Fuji
Registriert
06.05.09
Beiträge
38
habs selbst rausgefunden udn alles hat geklappt - vielen dank für die flotte hilfe!
 

jula_ber

Erdapfel
Registriert
05.04.15
Beiträge
3
Hallo allerseits,

ich hab mich wegen eines akuten Problems hier neu angemeldet und benutze diesen alten thread, da er meinem Problem am nächsten kommt.

Offensichtlich habe ich ziemlich Mist gebaut, weil ich mich vorher nicht ausreichend informiert habe.
Ich habe gestern mein iPhone 4 (IOS 7.1.2) mit Pangu gejailbreakt und ein bisschen damit rumgespielt. Da ich eher mehr Probleme hatte und es allgemein extrem langsam geworden ist, wollte ich es zurücksetzen. Backup von gestern ist auf meinem Macbook vorhanden.
Allerdings habe ich offensichtlich den Fehler gemacht, es am Telefon selbst unter Einstellungen und nicht mit Itunes zurückzusetzen.

Da es seit geraumer Zeit vorsichhinrödelt war ich irritiert und hab dann doch mal nachgelesen und sehe das dieses Zurücksetzen der Fehler war.
Nun habe ich überall von dem DFU-Modus gelesen, der mir bei der Wiederherstellung nutzen könnte. Das eigentliche Problem ist jetzt aber, dass der Power-Button am iPhone defekt ist. Der aktuelle Status ist jetzt also: Das Telefon versucht vermutlich erfolglos die Wiederherstellung, wird daher nicht von iTunes erkannt und ich kann es auch nicht ausmachen oder resetten oder sonstwas.
Gibt es noch Rettung?

Danke für Eure Hilfe.

Und schöne Ostern.

Jula
 

jula_ber

Erdapfel
Registriert
05.04.15
Beiträge
3
Noch rödelt es, aber ja, ich hoffe dann erstmal weiter auf mein kleines Wunder.
Ich habe den Tip bekommen, die Firmware ( https://ipsw.me ) manuell draufzuspielen - mir ist allerdings nicht klar, wie das, zumindest im derzeitigen Zustand, funktionieren soll, wenn das iPhone ja nicht vom Rechner erkannt wird. Hat dazu jemand eine Idee?

Danke und gute Nacht,

Jula
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Das bringt dir nichts, wenn das iPhone in iTunes nicht erkannt wird.
 

jula_ber

Erdapfel
Registriert
05.04.15
Beiträge
3
Ja, das habe ich auch gedacht.
Das Telefon ließ sich, als der Akku dann endlich alle, war wieder anschalten. Scheinbar hat sich auch nichts weiter verändert.
Dann konnte ich mit iTunes die Firmware wieder aufspielen und gerade synchronisiert es von meinem Backup.
Somit ist scheinbar noch einmal alles gut gegangen.
Danke und Grüße,

Jula