• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak scheitert an fehlender Firmware

Holzhead

Golden Delicious
Registriert
11.08.15
Beiträge
9
Moin liebe Community,

bei mir ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.

Ich wollte meinen Ipod Touch 4G jailbreaken, erstens, um Sicherheitslecks abzudichten, und zweitens, einen hochohmigen Kopfhörer lauter beliefern zu können. Also habe ich fleißig gesucht und wurde mit p0sixspwn fündig. Runtergeladen, Backup des iPod gemacht, und ab die Post.

Jailbreak gescheitert, gescheitert, gescheitert.

Internet durchsucht, Redsn0w gefunden, Anleitung gelesen. Ich soll die Firmware passend für 6.0 runterladen. Die gibt es aber nicht mehr. Auch nicht die für 6.1.6. Also denke ich, das daran auch p0sixspwn gescheitert sein dürfte. Itunes gestartet, Backup eingespielt. Der freundliche Hinweis kam, das die Firmware nicht berücksichtigt würde.

Und nun stürzt meine Lieblingsapp, Podcasts, reproduzierbar -ich habs öfter versucht als ich hier zugeben mag- ab.

Nun steh ich da.

Meine Frage an euch: Gibt es irgendwo diese Firmware? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, meinen iPod entweder wieder in den Urzustand zurückzuversetzen, oder doch noch zu knacken?

Vielen Dank
Holzhead
 

Holzhead

Golden Delicious
Registriert
11.08.15
Beiträge
9
Danke für Deine schnelle Antwort. Leider führt auch auf dieser Link ... (wollte ich schreiben) ...

ABER: Probiere ich es doch mal mit Chrome ...

und es läd. Problem gelöst. Da werde ich doch glatt rot. Ich hab wohl den Firefox zu sehr abgedichtet.

Danke und noch einen schönen Abend

Holzhead - der Name ist Programm!

... Jailbreak erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet: