[iOS 7] Jailbreak IPhone 4

dasmischpult

Erdapfel
Registriert
29.07.16
Beiträge
1
Guten Morgen zusammen,

habe hier noch ein IPhone 4 mit IOS 7.1.2 rumliegen und würde dies gerne Jailbreaken. An sich sollte dies kein Problem sein:
Kurz gegoogelt und sofort auf den pangu Jailbreak gestoßen. Also herunter geladen, gestartet und schwups die erste Fehlermeldung: "make sure you have proper internet connection".
Also wieder vor Google geklemmt und ein paar Stunden gesucht und keine Lösung gefunden. Da ich nicht unerfahren in Sachen reverse engineering und allgemein Untersuchung von Binarys bin habe ich mich mal ans Werk gemacht und herausgefunden, dass im Hintergrund eine Datei namens update.plist von "up.pangu.io/x" herunter geladen wird. Diese Seite bekommt allerdings einen HTTP 502 (Bad Gateway) Fehler. Der Pangu Jailbreak scheint also zurzeit wegzufallen (Habe die update.plist zwar in einer GitHub Repo gefunden, aber bevor ich nun anfange einen DNS Server aufzusetzen und die dns requests auf einen eigenen Webserver umzuleiten, frage ich lieber hier nochmal nach).

Gibt es eine Alternative zu Pangu für das Iphone 4 mit IOS 7.1.2? Ich selber habe keine gefunden.