• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Jailbreak, in Cydia lässt sich nichts installieren? / „sub-process /usr/bin/dpkg returned...“

vanRAW

Bismarckapfel
Registriert
19.01.13
Beiträge
144
Nachdem ich auf 8.1. geupdate und mit der letzen Version gejailbreaked habe, hat zwar alles super funktioniert. Ich habe nur gemerkt, dass ich im Cydia nix installieren kann. Wenn ich Cydia starte kommt erstmal einmal die Meldung:
„encountered a section with no package: header“

Und wenn ich etwas installiere, legt er los, doch am Ende kommt immer:
„sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (2)“

Und natürlich ist das Tool / Tweak dann nicht installiert. Das Komische ist, ich erinnere mich, dass das beim Update von iOS 6 auf 7 auch schon so war. Und ich wochenlang gesucht hatte, woran es liegt. Seltsamerweise ist die Quote bei Google sehr niedrig, so dass ich nicht verstehe warum ich immer "davon befallen" bin. Habt ihr eine Ahnung?
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Glaube da hängt ne Quelle - lösche mal zum Beispiel modmyi....
 

M4dm4x

Erdapfel
Registriert
25.12.14
Beiträge
1
Habe das gleiche Problem! Bitte um hilfe, das mit der Quelle löschen funktioniert nicht!