• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb und Host Europe

Zoul

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
Hi Leute,

hat einer von Euch schon mal in iWeb ne Website auf den Anbieter HostEurope hochgeladen? Ich komm irgendwie nicht klar...vielleicht kann mir jemand helfen:

Folgendes:

Habe im KIS natürlich einen ftp Zugang eingerichtet.

Nun zu iWeb:

Serveradresse ist meine Domain (z.B. www.das-was-ich-da-halt-gebucht-habe.de) --> ich hab aber mehrere, egal welche????

Benutzername ist mir eigentlich auch klar: (z.B. ftp08157623876876-0001)

Kennwort: jo, klar!

Verzeichnis/ Pfad: ???

Protokoll: ftp

Port: 21


Ich krieg keine Verbindung, was mach ich falsch?

LG und Danke!
Sasch
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Als Verzeichnis nimmst du die Root-Ebene, also "/".
Das Protokoll ist bei Host Europe auch nicht FTP, sondern eine verschlüsselte Variante: FTPES (FTP mit explizitem SSL, also mit Verschlüsselung).
Mit diesen Einstellungen sollte alles funktionieren.
 

Cyrelion

Bismarckapfel
Registriert
21.09.09
Beiträge
145
Hallo,

oder als Verzeichnis /www je nach dem wohin dein FTP Account zeigt, zeigt er in den KIS Einstellungen schon auf /www dann kannst du im iWeb / angeben.

Wichtig ist auch das du wenn du eine Umlautdomain hast, also eine mit Umlauten, dann die xn-- Adresse angibst, die du auch im KIS sehen solltest, iWeb kann nämlich keine Umlautdomains verarbeiten.