• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iweb startet nicht mehr

Kaikra

Fuji
Registriert
20.11.08
Beiträge
36
In dem Ordner ist KEINE Datei mit dem Namen iweb.plist ?!?

BTW.: Danke, dass ihr mir Nichtskönner versucht zu helfen! :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Du suchst vermutlich am falschen Ort, gemeint ist die Library in deinem BenutzerOrdner.
 

Kaikra

Fuji
Registriert
20.11.08
Beiträge
36
JAAAAAAAAAAAAAAAAA! :) Nu gehts wieder.....

Allerdings habe ich nun das Problem, dass er eine Seite in iweb nicht mehr anzeigt....aber di kann ich auch neu machen....wären zwar locker nochmal 5 Stunden Arbeit, aber besser, als wenn man goar nix mehr mchen kann!

Danke euch allen für eure Mühen!



EDIT: möööp, ich kann die Seite auch nicht veröffentlichen....
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Du weist doch, wo auf der Festplatte deine Seite gespeichert ist. Probiere mal den Inhalt des Ordners mit der Index.html in das iWeb Fenster zu ziehen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Alle mit iWeb erzeugten Seiten, werden in der Datei namens domain abgespeichert, wenn du die Seite exportiert hast, kannst du sie nicht einfach importieren. Die Datei domain liegt in
DeinBenutzer/Library/ApplicationSupport/iWeb, es ist eine Paketdatei, d.h. Rechtsklick darauf und Paketinhalt anzeigen, führt dich zu allen Dateien, aber hier solltest du nichts ändern oder verschieben.
 

Kaikra

Fuji
Registriert
20.11.08
Beiträge
36
Ich nochmal:
Habe das mal alles probiert. Bei einer Blog-Vorlage komme ich nicht weiter...da muss irgendwas kaputt sein.... nach dem "reinziehen" habe ich zwar wieder mehr aus meiner Zusammengestellten Seite gesehen, konnte aber nichts mehr daran ändern.

Daher denke ich, dass bestimmt irgendwas kaputt ist....
 

tina18

Cox Orange
Registriert
10.02.07
Beiträge
101
Bildschirmfoto 2013-03-24 um 23.49.23.png

ahh mein iweb hat sich gerade aufgehängt ://
hier mein kryptischer report, kann das jemand übersetzen?

Home Folder/Library/Application Support/iWeb
Home Folder/Library/Preferences/com.apple.iWeb.plist

beides lässt sich unter 10.8.2 nicht finden.

habe schon probiert die iweb datei aus tm backup wiedeherzustellen hat aber nicht funktioniert.
im gast account funktioniert iweb normal, nur meine webseiten werden dort nicht angezeigt..

fühle mich zurückversetzt in graue windows zeiten
DANKE für jede hilfe!


//ERLEDIGT

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -bool true && osascript -e 'quit app "Finder"'

hat die sache geregelt, alle dateien sichtbar, auch im tm backup!
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkGerman007

Roter Delicious
Registriert
11.11.12
Beiträge
95
Ich habe die Lösung!!!!!!

Du musst einfach die Seite die du haben willst speichern oder hol sie am besten manuell aus dem iweb ordnet (glaube im application Support!!!)
holen und auf den dektop lagern
Dann musst du iweb neu downloaden.
Da du ja nichmehr im App Store laden kannst weil eben apple das nichmehr supportet musst du es anders runterlasen
habe dir mal ein Video rausgesucht,
Ist vollkommen legal wenn du iLife gekauft hast.
Wenn du dann iweb gedownloadet und installt hast musst du einfach die website wieder in den iweb ordnet packen und alles läuft wieder :
Video: http://www.youtube.com/watch?v=QwGASsyF5Bc