• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iweb auf MacBook pro installieren

CoTaWa2015

Erdapfel
Registriert
10.09.15
Beiträge
1
Hallo community,

ich hatte bisher das alte (weise) MacBook. Nun bin ich umgestiegen auf das MacBook Pro.
Danach ist mir dann leider aufgefallen dass es iweb nicht mehr gibt.

Da ich aber auf dem MaBook über iweb 5 verschieden HP´s verwalte würde ich gerne das Programm und den kompletten Inhalt auf das MacBook Pro überspielen.

Wer kann mir bitte in kleinen (verständlichen) Schritten - ohne Fachchinesisch - erklären ob und wie das geht?

1000 Dank schon mal
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Hallo,

naja du wirst ja wahrscheinlich irgendwo noch eine iLife CD/DVD rumliegen haben, die kannst du benutzen, um damit dein iWeb wieder zu installieren.

Falls dein MBP kein Laufwerk mehr hat, kannst du dir am alten MB ein entsprechendes Abbild der CD erstellen, dazu einfach im Festplattendienstprogramm gucken, oder im Finder direkt.

Grundsätzlich, iWeb ist schon relativ alt, natürlich kein Support mehr und responsives Design ist auch nicht dabei. Ich würde ggf. versuchen mich langsam wo anders hin zu orientieren. Denke auch, dass iWeb irgendwann nicht mehr mit der aktuellen Mac OS X Version laufen wird. Ggf. dann nur noch in einer virtuellen Maschine.

Edit: Falls keine iLife CD mehr da ist, müsstet du auch mit der alten Installationsdisk vom weißen MB den Installer für iWeb finden.