• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTV

ALPHA beat

James Grieve
Registriert
09.12.13
Beiträge
136
Was meint ihr? - Wird es bald wirklich einen Fernseher von Apple geben?

Ich hab einen ATV3, aber das Gerät langweilt mich, da es nichts kann, außer Streaming.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Was soll es denn sonst können!? Handstand? Sag jetzt nicht Webbrowser ;)

Ein Webbrowser am TV is ja relativ unnötig, weil die Inhalte dafür nicht konzipiert sind.
 

ALPHA beat

James Grieve
Registriert
09.12.13
Beiträge
136
Webbrowser auf keinem Fall!
Aber z.B. Apps, mit denen man auf MyVideo, Twitch, Justin.tv, etc. zugreifen kann.
Oder auch Spiele, Festplatte, HDMI-Ports für Konsole, Reciever (CI+ Slot könnten sie auch einbauen).
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Das klingt nach einem Fall für die XBox One!
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Na ja, ein Apple Fernseher (ich nenne das Ding jetzt schon 'iWatch'^^) wäre mMn relativ gewagt von Apple, da der Fernseher mehrere K.O.-Kriterien bräuchte, um sich von den anderen Fernseher abzugrenzen. Es bräuchte einen Grund, warum sich die Leute, die bereits einen Fernseher besitzen, zum 'iWatch' wechseln sollten.
 

ALPHA beat

James Grieve
Registriert
09.12.13
Beiträge
136
Nee, niemals!
Nicht, weil ich gegen Microsoft bin, sondern weil mir eine PS4 genügt und ich nicht so auf die Steuerung stehe! :D
 

ALPHA beat

James Grieve
Registriert
09.12.13
Beiträge
136
Es bräuchte einen Grund, warum sich die Leute, die bereits einen Fernseher besitzen, zum 'iWatch' wechseln sollten.

Hauptsächlich ja, weil ein angebissener Apfel drauf ist :p
Aber allein schon, wenn es ein 4K-TV wird, der außerdem auch noch zu humanen Preisen vertrieben wird, würde er gut verkauft werden, da viele sich jetzt 4K-Fernseher kaufen (obwohl es kaum 4K-Material gibt?).

Außerdem durch eine Anbindug zum iTunes-Store, wo man sich 4K-Filme/Serien kaufen bzw. ausleihen kann, würde sich das denke ich lohnen.
 

ALPHA beat

James Grieve
Registriert
09.12.13
Beiträge
136
Die PS4 hat aber keinen HDMI-Eingang für den Receiver, oder?

Nein, die XBox hat zwar einen, aber der scheint ja Probleme in Deutschland zu haben.

Ham beide einen Controller mit 2 Analog-Sticks, 4 Tasten, 4 Schulterknöpfen und einem digitalen Steuerkreuz...

Kommt ja nicht auf die Tasten, sondern auf die Handhabung an.
Der One-Controller liegt zwar super in der Hand, aber als Playstation-Spieler, will man lieber den PS-Controller.
Aber das ist ein anderes Thema.
 

ALPHA beat

James Grieve
Registriert
09.12.13
Beiträge
136
Stimmt auch wieder^^
Aber es sind ja nur Spekulationen.
Aber würde Apple einen 4K zu humanen Preisen vertreiben, würden sie eine neue Masse von Kunden reizen.
Wer würde denn nicht gern ein Fernseher mit Apfel drauf besitzen?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ein Webbrowser am TV is ja relativ unnötig, weil die Inhalte dafür nicht konzipiert sind.
Ähnlich wie beim iPhone. Da ist der Webbrowser auch total unnötig, weil die Webseiten damals ja nicht für mobile Geräte konzipiert waren ;)
 
  • Like
Reaktionen: ALPHA beat

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
zugegeben, @smoe punkt für dich! Allerdings hätte es hinsichtlich Browser am Fernseher ja schon Bemühungen gegeben (PS-Browser, Samsung Smart TV, Opera auf der Wii) und trotzdem sind die Webseiten noch nicht Fernseher-optimiert.
 

ALPHA beat

James Grieve
Registriert
09.12.13
Beiträge
136
...und trotzdem sind die Webseiten NOCH nicht Fernseher-optimiert.

Ich betone mal dein 'noch', es kann ja sein, dass die Entwickler eine Art Bahnbrechende Bedienung für TV's entwickeln.
Mit dem Trackpad macht ja Spaß, auf der Couch zu sitzen und von dort aus den Browser zu bedienen.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Stimmt natürlich. Ich glaube allerdings, dass Browser am TV so schnell nicht den Mainstream erreicht. Ein Fernseher von Apple reicht da, glaube ich nicht, aus. Dazu müsste es mal auf der XBox einen Browser geben und dieser dann per Kinect gesteuert werden. Natürlich würde sich Kinect auch zu Steuern des Fernseher an sich anbieten. Inwieweit das schon möglich ist, weiss ich nicht. Mein Nintendo 64 kann das nicht ;)
 

ALPHA beat

James Grieve
Registriert
09.12.13
Beiträge
136
Ich freu mich zumindest auf das Jahr 2014, dieses Jahr soll ja viel kommen.
Wie z.B. Der neue MacMini, Thunderbolt 4k Displays, neue iPod's, neue iPhones, iWatch, neuer ATV (oder aber iTV) etc.
Besonders freu ich mich auf das TB-4K-D und neue iPod's.

Aber ich bin gespannt, welches OS der 'iTV' bekommen wird.
OSX, iOS oder doch was ganz neues?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
zugegeben, @smoe punkt für dich! Allerdings hätte es hinsichtlich Browser am Fernseher ja schon Bemühungen gegeben (PS-Browser, Samsung Smart TV, Opera auf der Wii) und trotzdem sind die Webseiten noch nicht Fernseher-optimiert.
Auch hier wieder die selbe Situation wie beim iPhone. Auch da gab es schon lange vorher andere Handys mit mobilen Browsern, die so schrecklich in der Bedienung waren, dass sich kein Webdesigner dafür die Mühe gemacht...

Aber um wieder aufs Thema zu kommen. Ein TV von Apple musste natürlich mehr bieten als nur einen guten Browser...
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Naja bei den meisten vorherigen Browser scheiterte es nicht (nur) an der Bedienung sondern auch am Protokoll wap≠http
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich meinte nicht die WAP-Dinger, sondern schon die "echten" http-Webbrowser wie sie Symbian, Windows Mobile und Co schon Jahre vor dem iPhone hatten.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app