• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes: Zugriffsrechte fehlen

Michel1966

Alkmene
Registriert
19.06.11
Beiträge
30
Hallo,

bei meine MBPR (Mitte 2015) mit El Capitan (10.11.6) habe ich seit neuestem ein Problem mit dem importieren von CDs.

Früher: Scheibe rein, iTunes geht auf, importiert. Jetzt: Meldung "Beim Konvertieren von "XY" ist ein Fehler aufgetreten. Du hast nicht die entsprechenden Zugriffsrechte, um Änderungen vorzunehmen".

Ich komme mit den zahlreichen Tipps im Netz nicht weiter. Wenn ich mir Informationen zur CD oder den einzelnen Titeln anschaue, dann steht da nur Lesen. Gibt aber keine Möglichkeit diese Rechte zu Ändern, obwohl ich der Admin bin.

Was mach ich falsch ?

(iTunes 12.5.5.5)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Auf der CD lässt sich ziemlich sicher nix mehr ändern, das Problem besteht wohl an dem Ende, wo die importierten Titel gespeichert werden sollen.
 

Michel1966

Alkmene
Registriert
19.06.11
Beiträge
30
Hallo Doc,

danke und ja.

Ich habe nach 2 Stunden rummachen jetzt einfach mal den Speicherort meiner Mediathek geändert und siehe da.... tut.

Hatte meine Mediathek auf ne SD Karte in sonem Nifty-DIngens im SD Slot ausgelagert. Aber die SD hatte funktioniert, habe dahin schon CDs eingelesen. Jetzt geh ich mal mit dem Festplattenprogramm dran, vllt. seh ich da irgendeinen Fehler...

Die Fehlermeldung ist halt schön irreführend - zumindest für son DAU wie mich.

G

Michel
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Kryptische Fehlermeldungen gibt's leider immer wieder.