• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes zerlegt Album in Einzeltitel

rudi_bot

Golden Delicious
Registriert
12.02.15
Beiträge
9
Hi,

ich gehe gerade meine iTunes Bib durch und lade Cover die iTunes nicht findet von Hand nach.
Dabei zerlegt aber iTunes manche Alben in Einzeltitel oder löst einzelne Titel heraus.
Es sind keine Compilations auch finde ich in der Information keine Unterschiede.
Verzweifel!!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Das passiert (leider) immer wieder. Bezeichnung des Albums in allen zugehörigen Titeln löschen und neu eingeben, dann ist es wieder OK.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Auch keine Unterschiede, was die Sortierung angeht? Du kannst nämlich für Albenname und Albenname (Sortierung) zwei Sachen angeben!
 

rudi_bot

Golden Delicious
Registriert
12.02.15
Beiträge
9
Auch keine Unterschiede, was die Sortierung angeht? Du kannst nämlich für Albenname und Albenname (Sortierung) zwei Sachen angeben!
Nein, ich habe einfach immer das komplette Album (alle Titel) markiert und Cover reingezogen. In dem Moment fallen einzelne Titel heraus. ... Arbeit! :)
 

Verwirrter

Tokyo Rose
Registriert
09.02.15
Beiträge
66
Wenn man die richtigen Angaben eingibt und dann per Rechtsklick CD-Cover laden auswählt, dann wird das Cover aus dem iTunes Store geladen. So habe ich das immer gemacht, als ich Mir noch nicht alles im Store gekauft habe.
:p:D
 

rudi_bot

Golden Delicious
Registriert
12.02.15
Beiträge
9
Wenn man die richtigen Angaben eingibt und dann per Rechtsklick CD-Cover laden auswählt, dann wird das Cover aus dem iTunes Store geladen. So habe ich das immer gemacht, als ich Mir noch nicht alles im Store gekauft habe.
:p:D
Ja, schon. Nur findet leider iTunes nicht alle cover. Also mache ich mir die Mühe und ziehe sie selber rein. Was mir auffällt, das obwohl ein Interpret, iTunes beim markieren aller Titel, meldet: unterschiedliche Interpreten. Was wahrscheinlich den Zerfall des Albums auslöst.
Sicherste Methode bisher: Albumtitel kopieren, raus löschen und wieder rein kopieren.
 

Verwirrter

Tokyo Rose
Registriert
09.02.15
Beiträge
66
Oder Du suchst das Album im iTunes Store, schreibst Dir die Daten raus und überträgst Sie dann, dabei muss aber jeder Punkt, jedes Leerzeichen exakt gleich gesetzt sein.
 

rudi_bot

Golden Delicious
Registriert
12.02.15
Beiträge
9
Hatte ich auch schon mal versucht. Aber funktioniert auch nicht immer. Ich mach das jetzt immer mal wieder, bis ich alles durchhabe. :)
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
das Problem kenne ich, seitdem ich vor 2 Jahren von Windows auf Mac gewechselt hatte und meine Bibliothek von Itunes Win auf Itunes Mac kopierte. Für alles, was ich an Musik nicht direkt über Itunes downloade bzw. für CDs, die Itunes nicht findet, gehe ich den "Umweg" über die kleine App Tagr. Das spart viel Tipparbeit über schöne Umbenennungs- und Nummerierungsroutinen. Und das Coverbild lege ich da auch schon fest. Dann nur noch den Ordner in Itunes ziehen und es läuft, wie es mir gefällt.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Sind da unterschiedliche Interpreten drauf?