• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Windows

Tobi_21

Fuji
Registriert
30.05.15
Beiträge
38
Guten Abend,

ich hätte eine Frage zum Windows iTunes und der Bilderübertragung mit meinem iPhone.
Ich glaube hier gibt es schon einige Leute, die ihr iPhone/iPad mit einem PC nutzen, aber ich weiß nicht in welchem Forenbereich ich die Frage stellen kann…

Weiß jmd wo? Beim iTunes Forum steht ja extra, dass es nur für die Mac Version gedacht ist
Danke!
 

Benutzer 176034

Gast
Stell die Frage einfach dort. "Mac only" ist nicht zuuu wörtlich zu nehmen.
Solange Du explizit die Windows-Version erwähnst, wird Dir sicherlich geholfen.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Könnte ja die Moderation hier einfach diesen Thread an passende Stelle verschieben. ;)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
MOD INFO:
Das würde zu sehr ausufern, weil automatisch auch Android, Ubuntu und sonst was betroffen wären. Es ist sinnvoller, derartige Fragen in einem Windows Forum zu stellen, da die Architektur von itunes für Windows eine gänzlich andere ist.
Hier im Forum arten derartige Themen regelmässig zu ideologischen Grabenkämpfen aus. Daher: Bitte in einem Windows Forum fragen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Wie wäre es wenn man dafür einen Extra bereich aufmachen würde?
Apple Produkte unter Windows?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Eigentlich gibt's doch nur iTunes was in direkter Verbindung steht.
Kann man ja einen Sammelfred aufmachen.
 

Benutzer 176034

Gast
Interessant genug ist das Thema...
Ich würde das gut und richtig finden...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Eigentlich gibt's doch nur iTunes was in direkter Verbindung steht.
Kann man ja einen Sammelfred aufmachen.
Ja von mir aus auch das.
Aber es wird ja mehr. iCloud unter Windows.
Die ganzen iOS Geräte unter Windows.
Apple Music (gehört zwar auch zu iTunes aber kommt jetzt auch neu)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Wie wäre es wenn man dafür einen Extra bereich aufmachen würde?
Apple Produkte unter Windows?

Nein, die Forenbetreiber haben schon vor längerer Zeit beschlossen, das Forum auf Fragen rund um Mac/Apple-Produkte zu beschränken.
Es gibt einen Bereich, im dem Fragen zur Installation anderer Systeme auf einem Mac diskutiert werden können.
Originäre Windows-Fragen ("Warum funktioniert mein iTunes nicht?" "Womit bekomme ich meine Bilder auf den Windows-PC?") gehören in ein auf Windows ausgerichtetes Forum, nicht zu Apfeltalk.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Nein, die Forenbetreiber haben schon vor längerer Zeit beschlossen, das Forum auf Fragen rund um Mac/Apple-Produkte zu beschränken.
Es gibt einen Bereich, im dem Fragen zur Installation anderer Systeme auf einem Mac diskutiert werden können.
Originäre Windows-Fragen ("Warum funktioniert mein iTunes nicht?" "Womit bekomme ich meine Bilder auf den Windows-PC?") gehören in ein auf Windows ausgerichtetes Forum, nicht zu Apfeltalk.
Ich gebe dir ja recht mich betrifft es auch nicht da ich Windows zuhause nicht mehr benutze.
Aber theoretisch könnten die im Windows Forum ja auch sagen das solche Fragen nicht angebracht sind da es ein iPhone ding ist also in einem Apple Forum gestellt werden müsste.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Aber theoretisch könnten die im Windows Forum ja auch sagen das solche Fragen nicht angebracht sind da es ein iPhone ding ist
Typischer Interessenskonflikt.
Ich muss dem @Tobi_21 mal ein Lob aussprechen, wovon er sich allerdings nicht wirklich was kaufen kann.
Er hat anstelle die Frage einfach zu stellen, tatsächlich höflich gefragt, wo er sie stellen dürfte.
Ganz großes Kino und auch nicht selbstverständlich.

Wir wollen auch die Entscheidung der Forenbetreiber nicht in Frage stellen, oder weiter darüber diskutieren.....aber
@Tobi_21
Du darfst Deine Frage gerne in mein Postfach werfen. Sofern ich Dir helfen kann, machen wir das per PN.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Solange es keine Fragen zu Windows-spezifischen Problemen sind sondern es um die allgemeine Bedienung von iTunes geht (OS-unabhängig), sind sie in Ordnung. Aber "Ich bekomme Fehlermeldungen", "Das Programm stürzt ab", "Wie (de)installiere ich iTunes", etc. sind dann besser in Foren aufgehoben, die beide Welten thematisieren (gibt es ja zu genüge), oder Foren die speziell auf iPhones ausgerichtet sind (gibt es ja auch).
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Naja, die Argumentation:

Wir sind hier nur für Apple Produkte da, aber nicht für iTunes auf Windows und die iCloud auf Windows ist schon komisch.

Sind ja auch Apples Produkte.
Aber was soll's.

@Tobi_21
Wenn du Fragen hast, kannst du dich auch gerne bei mir melden
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wobei ich sagen muss ich hab es in hier meiner (zugegebenermaßen bisher eher kurzen Zeit) noch nie erlebt, das ein User mit einer iTunes-Windows-Frage vom Hof gejagt wurde ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Naja, die Argumentation:

Wir sind hier nur für Apple Produkte da, aber nicht für iTunes auf Windows und die iCloud auf Windows ist schon komisch.

Das hier ist nicht der offizielle Apple-Support. Für ein privates Forum kann man sich halt die Rosinen herauspicken. :) Und wenn demnächst nur noch Fragen zum iPhone 6 behandelt werden und alle "alten Modelle" rausfliegen, dann ist das eben auch so.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das hier ist nicht der offizielle Apple-Support. Für ein privates Forum kann man sich halt die Rosinen herauspicken. :) Und wenn demnächst nur noch Fragen zum iPhone 6 behandelt werden und alle "alten Modelle" rausfliegen, dann ist das eben auch so.
Ja...wird ja auch akzeptiert....:)
Lustig ist, wenn er einfach die Frage gepostet hätte im iTunes Forum, wäre das kaum aufgefallen, es sei denn es wäre so windowsspezifisch gewesen, dass ein Mod das entsorgt hätte.

Ihr braucht Euch nicht rechtfertigen. Hier kriegt das jetzt nur wieder jeder mit, weil es diskutiert wird.
Mach dicht den Thread, damits nicht noch Grundsatzdiskussionen gibt, die in Anfeindungen ausarten und gut ist. ;)

Tobi hat zwei Angebote und ich schätze, wer tatsächlich vorher fragt, der versteht auch ein NEIN und hegt keinen Groll....;)