• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes will iPhone nicht synchronisieren

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
224
Hallo,
ich wollte gerade mein iPhone 6 synchronisieren um neue Musik aufzuspielen, aber keine Synchronisation funktioniert.
Kurze Zeit steht dort "Schritt 1: Synchronisation vorbereiten". Innerhalb von einer Sekunde ist iTunes dann bei Schritt 5: Auf das Anwenden der Änderungen warten.
Schon alles versucht, Mac neu gestartet, iPhone neu gestartet, iTunes beendet, USB Port gewechselt. Keinerlei Erfolg.

Nun habe ich gerade versucht das iPad zu synchronisieren und das funktioniert komischerweise ohne Probleme.

Jemand eine Idee was ich machen kann? :(
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Da gibts mehrere Threads dazu. Es gibt wohl sync-Probleme bei mehreren Usern. Apple Care hat bei mir aufgegeben und gesagt, vielleicht geht es nach dem nächsten Update.
 

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
224
Da gibts mehrere Threads dazu. Es gibt wohl sync-Probleme bei mehreren Usern. Apple Care hat bei mir aufgegeben und gesagt, vielleicht geht es nach dem nächsten Update.
Danke für deine Antwort, ich hoffe das Update kommt relativ zeitnah.

Selten so enttäuscht von Apple gewesen. Nach mehrmaligen Versuchen wurde dann doch synchronisiert. Von 6.800 Liedern wurden aber nur 4.000 importiert, obwohl ausgewählt ist, dass die gesamte Mediathek synchronisiert werden soll.
Als ich dann noch einmal synchronisieren wollte, wurde mir dies verweigert, weil angeblich über 60GB von Andere belegt ist.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich hab wenigstens die Musik über iTunes Match. Audiobooks gehen gar nicht, Videos wenigstens die, die in iTunes in the cloud sind. Das ist wirklich wahnsinnig nervig. Hab mittlerweile sogar mal n clean install (nervig) gemacht, hat aber auch nix gebracht. Ich hoffe auf die OS Updates, wenn das dann immer noch nicht gehen sollte, gehe ich apple care solange auf die Nerven, bis das wieder geht. Unter den Yosemite Betas hat es teilweise geklappt, teilweise nicht.
 

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
224
Ich hab wenigstens die Musik über iTunes Match. Audiobooks gehen gar nicht, Videos wenigstens die, die in iTunes in the cloud sind. Das ist wirklich wahnsinnig nervig. Hab mittlerweile sogar mal n clean install (nervig) gemacht, hat aber auch nix gebracht. Ich hoffe auf die OS Updates, wenn das dann immer noch nicht gehen sollte, gehe ich apple care solange auf die Nerven, bis das wieder geht. Unter den Yosemite Betas hat es teilweise geklappt, teilweise nicht.

Ich bräuchte noch einmal deine Hilfe. Aufgrund der geschicherten Synchronisation sind jetzt 60 GB andere. Ich wollte nun ein Backup aufspielen. iTunes spielt mir aber immer ein Backup auf, welches vor einigen Minuten erstellt wurde, also mit den 60 GB Anderen.
In der iCloud habe ich noch ein Backup von gestern 23:41. Wie kann ich das Backup einspielen?
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Äh, warum willst Du das machen? Ich denke nicht, dass die Backups die Musik und andere Medien beinhalten.
 

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
224
Äh, warum willst Du das machen? Ich denke nicht, dass die Backups die Musik und andere Medien beinhalten.

Hat funktioniert. Nein, Musik ist nicht beinhaltet, demnach aber auch nicht die 60GB Andere, welche aus der fehlgeschlagenen Synchronisation stammen.
Jedenfalls habe ich jetzt wieder genügend Speicher und die Musik wird auch gerade übertragen :)
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Seit 10.10.1 und 8.1.1 funktioniert bei mir die Synchronisierung wieder problemlos.
 

fuldabub

Erdapfel
Registriert
15.12.14
Beiträge
2
Hallo..
ich hab bei mir auch das gleiche Problem, iTunes synct nicht die komplette Mediathek.
Hab jeweils neustes Update von iTunes (12.0.1) sowie iOS (8.1.2) drauf...
In anderen Foren hab ich auch gelesen man sollte das iPhone zurücksetzen, Backup einspielen und danach sollte es wieder funken.
Irgendwie mag ich mir diese Arbeit nicht machen...
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich habe das bei dem beschriebenen Problem auch mal versucht, es hat nicht geholfen. ein Versuch ists wert.
 

fuldabub

Erdapfel
Registriert
15.12.14
Beiträge
2
Ich habe das bei dem beschriebenen Problem auch mal versucht, es hat nicht geholfen. ein Versuch ists wert.
na wenn es bei dir nicht geholfen hat, wäre es nun auch kein Ansporn für mich :(
Hatte mit dem 4s auch immer mal Probleme mit der Sync, aber irgendwann ging es dann wieder.
 

TarekR

Erdapfel
Registriert
23.11.14
Beiträge
3
Selbes Problem... Manchmal friert iTunes bei "Auf das Anwenden der Änderungen warten" ein und manchmal tauchen auf einmal "Andere" auf, die dann einen Umfang von 14 bis 30 GB haben. Auf dem iPhone werden die Lieder dann einfach nur grau dargestellt. Und selbstverständlich zeigt die Anzeige, dass das iPhone um x GB überschritten ist. Scheinbar hat iTunes ein Problem mit großen Datenmengen Musik.
Einzige Abhilfe ist: Backup --> iPhone wiederherstellen --> Neu synchronisieren. Anders wird man "Andere" nicht los. Ich mache das jetzt schon seit ca. Oktober relativ regelmäßig. Mal wöchentlich, dann gehts mal wieder 1,5 Monate gut. Ist echt ärgerlich, vor allem wenn es sich um die 5000 Songs handelt, das dauert jedes mal...Aktuell bin ich wieder dabei.

Mittlerweile bei:
OS X: 10.10.1
iTunes: 12.0.1.26
IOS: 8.1.2
Kein Match