• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes WILL bekanntes iPad "wiederherstellen" oder "neu konfigurieren"?

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Hallo zusammen!

Die Suche (hier und goo) hat in diesem leider nicht funktioniert weil man stets auf "lässt sich nicht wiederherstellen" kommt...

Problem:

Ich Stöpsel mein iPad Air 2 an meinen Mac, eigentlich nur zum Laden. iTunes startet, will zunächst meine Account-Anmeldung, weil es die schon wieder vergessen hat. Danach bietet mir iTunes an mein iPad "neu zu konfigurieren" oder aus einem Backup von vor 2 Monaten wiederherzustellen? Weiter komme ich nicht... ich will aber weder noch!
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
+ + + UPDATE + + +

Das angebotene Backup gehört zu meinem alten iPad.

Dennoch: Was passiert nun wenn ich "als neues iPad konfigurieren" wähle? Wird dann ein Reset durchgeführt? Ich habe mein aktuelles iPad ja bereits eingerichtet und will das nicht noch mal tun müssen. Tendenziell würde ich es nach dieser Erkenntnis mal backuppen wollen...

ps. Das alte BU soll nicht eingespielt werden.

:confused:
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Ein iCloud Backup würde zumindest schon mal den aktuellen Stand sichern.