• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes: Wiedergabeliste auf CD-Brennen

Registriert
23.01.14
Beiträge
38
Hallo!
Ich hab ein dicken Problem, vielleicht kennt sich ja hier jemand aus. Hab auch schon gegoogelt, aber es einfach nicht hinbekommen. Ich hab die neuste itunes Version und möchte eine CD brennen. Hab dazu eine Wiedergabeliste erstellt. Jetzt möchte ich die einfach auf CD brennen, doch dann wird immer die Reihenfolge auf der CD verändert. Hab sie aber entsprechend geordnet, sie wird mir auch richtig nummeriert angezeigt, doch auf der CD ist dann alles alphabetisch geordnet. Ich bekomm das einfach nicht hin
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Nach Nummer sortieren und danach die Sortierung auf keinen Fall mehr ändern, sollte eigentlich funktionieren.
 

paulchen40

Erdapfel
Registriert
29.07.15
Beiträge
3
Hallo
ich habe ein ähnliches Problem.
ich habe eine Musik CD in iTunes eingelesen und einer Wiedergabeliste hinzugefügt.
Wenn ich nun davon eine Audio CD brenne, brennt er die Stücke rückwärts, d.h. das
letzte Lied ist an erster Stelle und das erste an letzter. Nun habe ich in meiner Wieder-
gabeliste die Reihenfolge geändert. Das interessiert das Brennprogramm aber nicht.
Trotzdem ist das letzte Lied an erster. Kann mir jemand sagen, was man machen
muss, damit die Reihenfolge gebrannt wird, die ich haben will?
Ich bin schon am verzweifeln.

Danke schon mal.
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Komisch. Ich habe gerade mit der neuesten Version von iTunes nach langer Zeit wieder mal eine CD gebraten, alles lief einwandfrei. Ich vermute einen Fehler in den Id3 Tags. Checkt das doch mal mit Tagr, ob da irgendwas noch steht, was in iTunes so nicht sichtbar ist.
Ach so, Tagr gibt es kostenlos auf der Website der Entwickler, aber im AppStore nur gegen Bezahlung.
 

paulchen40

Erdapfel
Registriert
29.07.15
Beiträge
3
Ach so,
noch zur Info. Die CD die ich eingelesen habe, enthält Musikstücke die von unserem Chor
aufgenommen und auf CD gebrannt wurde. Nun soll ich für alle Chormitglieder eine CD brennen,
aber in der richtigen Reihenfolge. Da werde ich mit den Id3 Tags wohl keinen Erfolg haben.
Trotzdem danke.
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Ach so,
noch zur Info. Die CD die ich eingelesen habe, enthält Musikstücke die von unserem Chor
aufgenommen und auf CD gebrannt wurde. Nun soll ich für alle Chormitglieder eine CD brennen,
aber in der richtigen Reihenfolge. Da werde ich mit den Id3 Tags wohl keinen Erfolg haben.
Trotzdem danke.
Doch, gerade dann! Itunes ist der Dateiname ziemlich egal, es arbeitet mit den ID3 Tags. Und wenn (bei Eigenaufnahmen normal) die nicht vorhanden sind, kommt das Programm durcheinander. Also, vergib doch mal Tags (geht auch mit Itunes) und eindeutige Track-Nummern in der Reihenfolge Deiner Wahl, dann sollte es auch mit der CD klappen!
 

paulchen40

Erdapfel
Registriert
29.07.15
Beiträge
3
Danke für den Tipp. Hatte noch keine Zeit es auszuprobieren.
 

SamSistema

Alkmene
Registriert
13.06.14
Beiträge
34
Wo wird denn bei einer Wiedergabeliste die Größe angezeigt? Das nervt mega krass wenn man immer wieder einzelne songs rausfischen muss weils nicht passt. Kann mir jemand sagen wo ich das finde? Und warum kann itunes zum brennen Titel nicht kurzweilig als mp3 umwandeln? Das Eigenformat ist m4a und angeboten wird mp3 cd brennen. Apple will doch garnicht, dass man cds brennen kann. Machens nur noch irgendwie so hingeklatscht als feature.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Wo wird denn bei einer Wiedergabeliste die Größe angezeigt?
Bei mir in der Fußleiste. Kann natürlich sein, daß man sich die enorme Arbeit machen muß, in den Einstellungen oder im Menü zu schauen, ob man da was anklicken muß.
Und warum kann itunes zum brennen Titel nicht kurzweilig als mp3 umwandeln? Das Eigenformat ist m4a und angeboten wird mp3 cd brennen. Apple will doch garnicht, dass man cds brennen kann. Machens nur noch irgendwie so hingeklatscht als feature.
Wenn du Dateien als AAC speicherst, kannst du sie natürlich nicht als mp3 brennen. Dafür gibt es aber ein Skript namens Convert and Export, das die gewünschten Dateien konvertiert und extra ablegt für den Export in eine Brennliste, ohne die mp3-Version in iTunes zu übernehmen.
CDs sind halt mittlerweile wohl tatsächlich eine aussterbende Spezies, und New Apple setzt halt leider konsequent auf "neue Technologien".
Ich bin zwar ein altmodischer Mensch, gebe aber zu, mich nicht mehr genau zu erinnern, wann ich meine letzte Audio- oder mp3-CD gebrannt habe. Muß viele Jahre her sein.
 
  • Like
Reaktionen: mmonse

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Wenn du Dateien als AAC speicherst, kannst du sie natürlich nicht als mp3 brennen. Dafür gibt es aber ein Skript namens Convert and Export, das die gewünschten Dateien konvertiert und extra ablegt für den Export in eine Brennliste, ohne die mp3-Version in iTunes zu übernehmen.

Hast du bitte mehr Informationen und einen Download Link für das Script? Könnte ich gut gebrauchen. Das Löschen der Doubletten nach der mp3 Umwandlung ist nervig. Und für mein Auto brauch ich halt mp3...