iTunes via Airplay

Steilertalk

Granny Smith
Registriert
26.04.16
Beiträge
14
Ich habe eine recht umfangreiche Musiksammlung auf iTunes auf meinem Mac. Bei mir ist alles via Airplay abgestimmt, also bediene ich mit "remote" vom iPhone meine Musik vom Mac auf meinen Airplay-fähigen Receiver. Das klappt seit Jahren problemlos.
Nun habe ich eine CD in iTunes übernommen, die sich problemlos auf dem Mac abspielen lässt. Schalte ich aber auf den Airplay-fähigen Receiver um, stoppt die Wiedergabe. Mit allen anderen iTunes-Alben funktioniert das problemlos, nur nicht mit dieser CD. Wähle ich diese CD auf dem iPhone aus (übertragen vom Mac), funktioniert die Übergabe auf den Receiver problemlos.
Ich habe die CD direkt in iTunes übernommen. Resultat wie beschrieben. Ich habe die CD in mp3 umgewandelt in ein Verzeichnis kopiert und dann in iTunes übernommen, leider mit demselben Resultat. Hat hier jemand eine Idee?