iTunes-Übersicht

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von goldeagle, 20.09.08.

  1. goldeagle

    goldeagle Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Leute,
    bei iTunes kann man sich ja in bestimmten Darstellungen die Übersicht einblenden lassen.
    Die drei Spalten sind dann "Genre", "Interpret" und "Album".

    Mein Frage ist nun, ob man das irgendwie ändern / anpassen kann.
    Bspw. nicht "Genre" sonder "Wertung" oder sonst was.

    Gruß
    goldeagle
     
  2. torstenb

    torstenb Carola

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    9
    Mit Cmd+J kannst du die Spalten einstellen.
     
  3. goldeagle

    goldeagle Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    hey, mit cmd-j kann ich die spalten bei den Titeln anzeigen.
    Mir geht es aber um die Spalten bei "Darstellung -> Übersicht einblenden" bzw. cmd-B
    Da würde ich gerne die Spalten verändern.
     
  4. myflasher

    myflasher Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,
    die Wertung konnte man in der Übersicht noch nie einblenden. Die Spalte Genre konnte man in iTunes 7 noch ausblenden, aber in iTunes 8 geht das leider nicht mehr.

    Wenn du deine Songs nach Bewertungen filtern willst, dann kannst du dir auch intelligente Wiedergabelisten erstellen. Das funktioniert prima!
     
  5. phkl

    phkl Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    43
    dazu möchte ich einen Sceenshot beitragen

    soweit ich weis kann man die Tabs oben nicht ändern aber man kann den inhalt anpassen so wie man es möchte
    rechtsklick auf die Leiste oben in der sich die Tabs "Alben, Interpreten, Genre und Komponisten" finden lassen
     

    Anhänge:

  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    22.562
    Zustimmungen:
    1.309
    die Übersicht oben kann man ändern, sofern man das Terminal benutzen möchte/will:
    für ausblenden des Genres, dieses hier im Terminal ausführen:
    defaults write com.apple.iTunes show-genre-when-browsing -bool FALSE
     
    zerschmetterling und myflasher gefällt das.
  7. thomasthomas

    thomasthomas Alkmene

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ... funktioniert, danke!
    :-D T
     
  8. goldeagle

    goldeagle Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Hey, das "Weg-Machen" klappt ja schon mal, danke :)
    Aber gibt es nun auch die Möglichkeit, sich statt dem Genre die Komponisten anzeigen zu lassen? Das mit der Wertung is dann halt egal :)
    defaults write com.apple.iTunes show-componist-when-browsing -bool TRUE
    brachte leider keinen Erfolg
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    22.562
    Zustimmungen:
    1.309
    nein, ich denke das wird nicht gehen, denn dazu muss das(die Anzeigeoption Komponist) im Programm schon festgelegt sein, um die dann mittels Terminalbefehl ein/auszuschalten.
     

Diese Seite empfehlen