• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes Synchronisiert keine Musik, Bilder, Videos usw mehr

Skyline3501

Erdapfel
Registriert
16.08.16
Beiträge
4
Hallo,

ich besitze ein Iphone 6 mit 16 GB und hab da ein großes Problem.

Seit ein paar tagen will ein Itunes einfach keine Musik etc. auf mein Iphone Synchronisieren.
Mein Iphone 6 hat IOS 10 Beta 6. Ich hab bereits jede Einstellung in Itunes versucht und hab selbst mit denn Apple Support gesprochen konnten mir nicht weiter helfen...
Bei einer Freundin ( ebenfalls iphone 6 mit 16 GB aber IOS 9) funktioniert dies aber. Leider kann ich mein Iphone 6 nicht Donwgraden da ich das Backup nicht mehr dazu habe.
Ich befürchte es liegt an meinem Iphone, zumindest habe ich die vermutung. Was mich aber Wundert wenn ich mein Iphone Synchronisiere ( natürlich mit einer Playlist) dann steht da zwar, Backup wird erstellt und Änderungen werden vorgenommen aber sonst nichts. In dem Bereich Geräte>> Musik. Bleibt bei der Musik ein gestrichelter Kreis.
Komischerweise habe ich aber immer noch die alten Lieder drauf, versuche ich aber welche vom Iphone zu löschen sind die dann Hellgrau markiert und wenn ich drauf klicke steht da das dieses Lied nicht verfügbar ist.

Vielleicht könnt ihr mir Helfen, weil ich mit denn Nerven schon am Ende bin und mein Iphone gestern im Flugmodus war :/
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Ggf. Erstmal wieder auf iOS 9 zurück gehen? Ist halt noch eine Beta, die 10er.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Ah, sorry, das hatte ich überlesen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Als ich laß das bei der Musik ein gestrichelter Kreis kommt, dann wusste ich leider schon die Lösung. Und die ist nicht so toll. Das mit dem Kreis sagt eigentlich immer aus das die Datenbank auf dem iPhone beschädigt ist. Das lässt sich leider nur durch eine Komplettwiederherstellung per iTunes lösen. Und da diese beschädigte Datenbank auch in einem Backup (wenn es vorhanden wäre) enthalten wäre, hätte man es eh nicht aufspielen brauchen. Das ganze tritt selten auf, ist mir aber schon hin und wieder unter gekommen. Es lässt sich nur mit einem Neuanfang lösen. Leider. :/
 

Skyline3501

Erdapfel
Registriert
16.08.16
Beiträge
4
Als ich laß das bei der Musik ein gestrichelter Kreis kommt, dann wusste ich leider schon die Lösung. Und die ist nicht so toll. Das mit dem Kreis sagt eigentlich immer aus das die Datenbank auf dem iPhone beschädigt ist. Das lässt sich leider nur durch eine Komplettwiederherstellung per iTunes lösen. Und da diese beschädigte Datenbank auch in einem Backup (wenn es vorhanden wäre) enthalten wäre, hätte man es eh nicht aufspielen brauchen. Das ganze tritt selten auf, ist mir aber schon hin und wieder unter gekommen. Es lässt sich nur mit einem Neuanfang lösen. Leider. :/


Naja es kann ja auch am IOS 10 Beta liegen :/ Nur Zurücksetzen mach ich nicht. Ich brauch noch meine daten von Whatsapp usw. Hab schon versucht mein Iphone in diesem Modus zu setzen. Wo er IOS neu auspielt und zwar auf IOS 9 und da konnte ich nicht auf meine Daten zugreifen von der Icloud weil ich da angeblich was aktivieren sollte nur hab ich dies gemacht und trotzdem zeigt er mir die meldung an. Daher werde ich wohl warten müssen
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Davon gehe ich nicht aus. Es kann passiert sein das bei der Installation von der Beta was kaputt gegangen ist an der Datenbank. Ich habe auch die Betas installiert und ich kann ohne Probleme alles über iTunes syncen. Wie gesagt, in allen Fällen die ich hatte war die Datenbank direkt auf dem iOS Gerät beschädigt. Und immer hat es das Phänomen gegeben mit dem gestrichelten Drehkreisel bei der Musiksynchronisation.

Ich meine, vielleicht hast du ja Glück. Ich wünsche es dir. Vielleicht ist es in deinem Fall auch nicht so tragisch und es würde reichen ein aktuelles Backup zu machen, dann wiederherzustellen, dann wieder iOS 10 Beta zu installieren und dann auf das frische iPhone das Backup zu spielen. Ausnahmen bestätigen die Regel, auch wenn es innerhalb meines Erfahrungsschatzes so nie funktioniert hatte.