• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes startet, wenn ich am Kopfhörerkabel ziehe

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Moin,

es is weniger ein Problem, es stört mich nicht. Aber ich würde gerne den Grund wissen.
Ich sitze am iMac und habe einen Kopfhörer über Klinke angeschlossen. iTunes ist aus. Wenn ich nun zu sehr am Kabel des Kopfhörers ziehe, dann startet iTunes und beginnt Musik zu spielen. Das Phänomen ist reproduzierbar, passiert jedes Mal bei mir, egal ob ich bewusst oder aus versehen am Kabel ziehe.

Es stört mich jetzt nicht sonderlich, aber kann mir einer erklären, warum das so ist?
Es handelt sich um einen iMac 21,5" Late 2012.
Welchen Kopfhörer ich dran habe, spielt keine Rolle, ich habe es mit 4 verschiedenen ausprobiert, "klappt" jedes Mal^^
 

Terry

Alkmene
Registriert
20.12.13
Beiträge
33
Interessant, aber schwer einzuordnen. Was meinst Du mit "allzu sehr am Kabel ziehen". Verliert dabei der Stecker den Kontakt zur Buchse, das Ziehen allein ist noch kein Grund, dass sich elektrisch etwas verändert. Möglicherweise besteht ein Wackelkontakt an der Buchse, so dass durch das Ziehen am Kabel ein Impuls ausgelöst wird, der dazu führt, dass iTunes startet. Wenn Musik aus dem Kopfhörer ertönt, und Du dabei das Kabel bewegst, gibt es dann irgendwelche Kratz- oder Störgeräusche?
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Gestern zum Beispiel habe ich am Mac Fußball im Stream geschaut. Mit Kopfhörern. Jedes Mal, wenn ich mich zu weit nach hinten gelehnt hab und das Kabel gespannt war und so ein bisschen am Mac gezogen hat, ging iTunes an. Störgeräusche gab es nicht. Ganz normaler Klang...