• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes startet von selber / QuickTime Player spielt von selber los

  • Ersteller Benutzer 187368
  • Erstellt am

Benutzer 187368

Gast
Ich hätte da zwei Probleme. Habt ihr vielleicht Ideen, wie man die Probleme lösen könnte? Danke!

1)
Ich höre mir oft Sprachmemos mit dem QuickTime Player auf dem MacBook an. Manchmal starte ich eine Sprachmemo morgens und höre sie mir am Abend zu Ende an! Tagsüber habe ich dann den QuickTime Player im Hintergrund geöffnet. Nun kommt es oft vor, dass der QuickTimer Player von selber das Sprachmemo weiterspielt. Also ohne dass ich auf "Play" drücke, der QuickTime Player ist im Hintergrund geöffnet und startet einfach von selber.

2)
Ich benutze einen Bluetooth-Lautsprecher und höre damit über Spotify Musik. In letzter Zeit kommt es nun immer wieder dazu, dass sich iTunes von selber öffnet. Das liegt wohl irgendwie an den Bluetooth-Signalen, wenn beispielsweise der Bluetooth-Lautsprecher die Verbindung kappt, weil ich für eine bestimmte Zeit keine Musik mehr mit Spotify angespielt habe. Die Zeitpunkte, wann iTunes geöffnet wird, kann ich aber nicht wirklich ausmachen. Es scheint eigentlich so, dass iTunes ziemlich random geöffnet wird.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Was meinst du mit "ohne dass ich auf Play drücke"? Im Player oder auf der Tastatur?

Ich vermute einfach, dass du die Taste "Play" (bei mir F8) auf deinem Apple Keyboard drückst bzw. draufkommst. Dadurch wird iTunes gestartet bzw. der Film in QT fortgesetzt.
 

aight

Jonagold
Registriert
01.05.15
Beiträge
21
Kann es sein das du einen Bluetooth-Lautsprecher nutzt?
 

Snake566977

Carola
Registriert
06.10.11
Beiträge
113
Der Bug das bei abgeschalteten Bluetooth Lautsprecher iTunes automatisch startet ist auch unter El Capitan noch.
Auch die Yosemite Patches und der erst kürzlich veröffentlichte iTunes Patch (12.3 vom 17.09.2015) brachte bisher nichts.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Der Bug das bei abgeschalteten Bluetooth Lautsprecher iTunes automatisch startet ist auch unter El Capitan noch.
Das ist gar kein Bug.
Das automatische Aufstarten des Standard-Medienplayers ist ein (optionales) Feature von Bluertooth-Audiogeräten (die auch die Steuerung desselben übernehmen können).
Funktioniert gleichermassen auch mit Windows oder Android.
 

Snake566977

Carola
Registriert
06.10.11
Beiträge
113
Sicher das du nichts vertauscht? :confused:

Wenn ich den Lautsprecher AUS schalte geht iTunes an? Ein Feature?
Wenn ich ihn EIN schalte, könnte ich das noch irgendwo verstehen.

Wäre genauso intelligent, wenn der Motor meines Auto anspringt, wenn ich das Auto abschließe. ;)

Ob nun Feature oder Bug, warum kann man es denn nicht auswählen, das wäre doch zumindest Smart, immerhin ist das ganze auch erst mit einem "Patch" gekommen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wenn ich den Lautsprecher AUS schalte geht iTunes an? Ein Feature?
Ein logisches *muss*. Das Zielprogramm muss laufen, wenn Skriptbefehle dort ankommen sollen.
(Skriptbefehle wie zB das Zurückstellen von Lautstärke und Klanganpassung auf die Standardwerte, als noch kein BT Gerät verbunden war.)