• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes spielt Lieder nicht bis zum Ende

heyblueangel

Braeburn
Registriert
03.07.06
Beiträge
42
Hallo, ich habe einen neuen iMac und Mavericks komplett neu aufgesetzt und meine itunes Bibliothek auch neu sortiert. Habe nun das Problem, das bei jeden Neustart, itunes
Bestimmung der Information zur unterbrechungsfreien Wiedergabe durchläuft.

Und wenn ich ein Album anhöre, spielt itunes keine Lieder mehr bis zum Ende, hört teilweise schon nach 2 min auf, bei einem 4min Lied und springt dann zum Nächsten.... hat jemand eine Lösung parat?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Was meinst du mit "iTunes Bibliothek neu sortiert"?
Und warum hast du deinen Rechner komplett neu aufgesetzt? Das macht man eigentlich nur, wenn man eine ganze Menge Mist gebaut hat (oder Anfänger bzw. "Switcher" ist).
Gab es vorher schon mal Probleme mit iTunes?
Läst du diese doofe Bestimmungsaktion durchlaufen oder versuchst du vorher schon, Musik zu hören?
Läuft sie jedesmal komplett durch für alle Tracks oder nur für eine kleine Anzahl - letzteres habe ich auch öfter mal, immer für vierzehn Titel, geht aber schnell.
Wenn du die iTunes Library gekillt hast und die Unterbrechungsfreiewiedergabefunktion weiterhin aktiviert hast, ind die Infos weg und müssen neu erstellt werden.
Wenn sie jedesmal neu erstellt werden, hast du entweder das Programm beendet, bevor der Vorgang beendet war, oder es gibt Schreibrechteprobleme mit den dafür zuständigen Dateien.
 

heyblueangel

Braeburn
Registriert
03.07.06
Beiträge
42
Hatte ja geschrieben, dass ich einen neuen Mac geholt habe (gebrauchten neuen :oops:) ) und habe auf dem Mavericks komplett neu installiert und aufgesetzt. Da ich in meiner iTunes Bibliothek auch einige Lieder drinnen hatte, die ich nicht mehr benötige und auch bissl durcheinander waren, habe ich alle Alben neu importiert von Hand, das halt alles mal aufgeräumter ist.... Das iTunes die Lieder nicht mehr komplett abspielt, sonder woher schon zum nächsten Titel springt, hatte ich am alten iMac auch in letzter Zeit, was auch ein Grund für das neu Aufsetzen war.... ist aber leider immer noch und nun zusätzlich bei jeden Start "Die Bestimmung..." auch wenn ich es komplett zu Ende laufen lasse, fängt das bei jeden Start erneut an, was ich auf meinen alten iMac nicht hatte....
 

Meisenkaiser

Cox Orange
Registriert
28.05.07
Beiträge
97
Hallo - das selbe Problem habe ich auch. Bei einigen Liedern spielt iTunes nur die ersten paar Sekunden und springt dann ans Ende und zum nächsten Lied. Mal nach 18 Sekunden, mal nach 34 Sekunden, kein Muster zu erkennen. Die Dateien sind in Ordnung, im VLC-Player kann ich sie normal abspielen.

Auch wenn ich das selbe Lied auf iPhone oder iPad schiebe wird es problemlos und vollständig abgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

reestablished

Erdapfel
Registriert
25.11.14
Beiträge
1
heybluesangel: Hast Du dieses Problem lösen können? Wenn ja wie? Seit wenigen Tagen habe ich dasselbe Problem.