• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes spielt Albentitel rückwärts ab

RockyRonny

Tokyo Rose
Registriert
16.06.10
Beiträge
71
Hallo zusammen,

folgendes: ich möchte alle Alben eines Interpreten angefangen beim ersten chronologisch abspielen. Klicke ich also in der Interpreten Darstellung das erste Lied an, zeigt iTunes mir in der "nächste Titel"-Liste als nächsten Song das letzte Lied des zweiten Albums an, danach das vorletzte Lied des zweiten Albums, usw. Dementsprechend werden die Titel auch abgespielt.

Das ganze passiert mit dem neusten iTunes mit Yosemite.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Habe keine Lust, ständig nur das erste Lied anzuklicken und die anderen als nächste Titel manuell hinzuzufügen.. ;)

Grüße und Danke,
RR
 

MacSchmitt

Erdapfel
Registriert
31.03.15
Beiträge
3
Hallo RR,

ich hatte das gleiche Problem und konnte es wie folgt lösen:

Unter den Darstellungsoptionen hatte ich

-> Interpreten
-> Alben sortieren nach Jahr – absteigend – im Submenu ausgewählt

Nachdem ich – aufsteigend – gewählt hatte, lief alles wieder rund.

Scheint mir ein Bug im aktuellen iTunes zu sein.

Beste Grüße

MacSchmitt
 

Nobuddy305

Erdapfel
Registriert
15.07.15
Beiträge
2
Hi,
gibts mittlerweile ne andere Lösung hab die Sortierung nämlich bewusst so gewählt
 

RockyRonny

Tokyo Rose
Registriert
16.06.10
Beiträge
71
Meines Wissens leider nicht, ich bin nämlich auch bewusst noch bei der Sortierung geblieben. Ich klicke mittlerweile das große "play" Symbol neben dem Namen des Albums an und füge dann weitere Alben einfach dazu.

Nebenbei: Herzlich Willkommen im Forum;)
 
Zuletzt bearbeitet: