• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes spielt Alben rückwärts ab

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Hey zusammen,

seit dem Update auf 10.10.3 habe ich ein merkwürdiges Problem mit iTunes. Wenn ein Song zuende ist, springt iTunes nicht zum nächsten, sondern zum vorherigen. Auch meine Funktionstasten (F7 und F9) funktionieren verkehrt herum: F7 springt zum nächsten Song, F9 zum vorherigen.

Es ist fast immer so, manchmal funktioniert es aber auch für kurze Zeit wie gewohnt. Ich konnte aber noch nicht feststellen, woran es liegt. Nicht immer hilft ein Neustart des MacBooks, ein einfaches Beenden von iTunes (Apfel + Q) hilft noch seltener.

Hat jemand eine Lösung?
 

RockyRonny

Tokyo Rose
Registriert
16.06.10
Beiträge
71
Ich hatte vor einigen Wochen das selbe Problem:D;). Mir half folgendes:

"Hallo RR,

ich hatte das gleiche Problem und konnte es wie folgt lösen:

Unter den Darstellungsoptionen hatte ich

-> Interpreten
-> Alben sortieren nach Jahr – absteigend – im Submenu ausgewählt

Nachdem ich – aufsteigend – gewählt hatte, lief alles wieder rund.

Scheint mir ein Bug im aktuellen iTunes zu sein.

Beste Grüße

MacSchmitt"

Hoffe, das ist auch dein Problem ;) Bleibt nur der einzige Nachteil, dass das neueste Album ganz unten ist..

Grüße
RR
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Ach du meine Güte, es klappt. Daran hätte ich nie gedacht, danke dir :). Merkwürdig, dass es manchmal auch absteigend richtig funktioniert hat.

Ich muss sagen, dass Yosemite für mich das schlimmste OS X seit meinem Wechsel ist :/. Die ganzen Probleme sind nicht mehr feierlich.
 

MacSchmitt

Erdapfel
Registriert
31.03.15
Beiträge
3
Hallo jan-w und RockyRonny,

dieser kuriose Fehler ist auch in der aktuellen iTunes-Version 12.1.2.27 leider noch vorhanden.

@jan-w
Der Fehler hat aber nichts mit Yosemite zu tun, das liegt nur an iTunes. Ich benutze OS 10.8.5 und sehe auch keine Veranlassung, auf Yosemite aufzurüsten.

Viele Grüße

MacSchmitt
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Ja, das stimmt, in diesem Fall hat es nichts mit Yosemite zu tun. Allerdings habe ich mit WLAN-Problemen, Abstürzen und kleineren Merkwürdigkeiten (Lautstärkeregelung deaktiviert, etc.) zu kämpfen. Es läuft einfach nicht rund.