• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes Speicherung von MP3 downloads

dam4ien

Erdapfel
Registriert
28.05.19
Beiträge
3
Ich lade MP3s aus dem Internet wie immer und die Dateien verbleiben im Download Ordner.

Sie erscheinen wohl in iTunes und lassen sich spielen. Dateidetails verweisen aber nicht wie bis vor 14 Tagen auf Music/iTunes/Itunes Media sondern auf Users/Download.

Leere ich den Download Ordner, wie ich das immer ab und zu gemacht habe sind natürlich diejenigen Dateien in iTunes nicht mehr abspielbar.

iTunes Einstellungen Speicherort ist wie immer /Users/Grafschaft6/Music/iTunes/iTunes Media.

Ebenso werden Mutationen an alten MP3 Dateien nur in iTunes angezeigt. Im iTunes Media Ordner sind diese aber noch umgeändert.

Ich bin mir nicht bewusst, etwas Einstellungen geändert zu haben.
Allerdings seit 60 Tagen keinen Backup mehr mit Time Machine, da auf Reisen.

An was liegt denn das wohl?
Ich bin sehr dankbar für einen Hinweis.
Beat Christ
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Ist in den iTunes-Einstellungen „iTunes Medienordner automatisch verwalten“ und „Dateien beim Hinzufügen in den iTunes-Medienordner kopieren“ ausgewählt?
 
  • Like
Reaktionen: dam4ien

dam4ien

Erdapfel
Registriert
28.05.19
Beiträge
3
So einfach kann's gehen. Das hat bestens geklappt.
Anscheinend habe doch ich "beim vorbeigehen" diese Umstellung mit einem unbewussten Klick verursacht.
Vielen vielen Dank.
Beat Christ
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
iTunes Einstellungen Speicherort ist wie immer /Users/Grafschaft6/Music/iTunes/iTunes Media.
Der Pfad gilt immer nur für nach der Einstellung importierte Dateien, alte bleiben unangetastet.
Und natürlich bewirkt er nichts, wenn iTunes nicht verwalten und auf den Pfad kopieren darf.
 

dam4ien

Erdapfel
Registriert
28.05.19
Beiträge
3
Vielen Dank, MacAlzenau.

Ich erinnere mich jetzt das "Verwalten durch iTunes" ausgeschaltet zu haben, und auch warum:

Interessant für andere könnte sein, dass ich dies getan habe, nachdem ich einen neuen HomePod zugeschaltet habe und bemerkte, dass plötzlich keine Änderungen mehr an den meisten Feldern meiner Mediathek übernommen wurden, und ich mit der Fehlersuche an den Einstellungen begann.

Jetzt ist mir klar, dass, solange HomePod über Airplay spielt, KEINE Änderungen an der lokalen Mediathek übernommen werden, ausser z.B. year of release.

Darf ich hier anfügen, dass dieser Apfeltalk eine tolle Sache ist.
Gruss
Beat Christ