iTunes speichert keine Änderungen mehr

Xtreme2200

Erdapfel
Registriert
23.10.11
Beiträge
3
Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das iTunes keine Änderungen mehr speichert. Also wenn ich zB den Künstler ändern möchte oder das Genre eines Liedes ändern will im id3 Tag wird es nicht gespeichert. Genauso wenn ich ein Albumcover einfüge wird es auch nicht gespeichert. Ich habe die Version 10.8 und weiß nicht woran es liegen kann. Die Schreibrechte für die Musikdateien sind eingestellt/vorhanden und die Lieder sind auf der Festplatte vorhanden und lassen sich alle problemlos Abspielen. Könnt ihr mir da helfen das Problem zu lösen? Danke. :)
 

Don Amaru JR

Golden Delicious
Registriert
18.10.18
Beiträge
11
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Ich nutze macOS Mojave sowie iTunes in der Version 12.9.0.164.
Kann jemand helfen?

LG
Florian
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Wieso erwartet man, daß bei einem neuen Betriebssystem wichtige Dinge sofort funktionieren? Das war beim Marktführer noch nie, und Apple passt sich da an. Hauptsache, man kann Jahr für Jahr mit irgendwelchen neuen Features werben für ein neues System. Da schluckt die Kundschaft schon, daß gute alte Features abgeschafft werden und das neue System eigentlich eher eine Beta-Version ist.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.