• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes setzt Titelnummer zurück

WIng2005

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.18
Beiträge
107
Hallo Gemeinde,

ich habe mein MacBook neu aufgesetzt und dazu meine Bibliothek auf eine externe Platte kopiert um sie anschliessend wieder in iTunes zu importieren (bzw. einfach wieder an den alten Ort kopiert und dann mit Wahltaste gestartet und neu zugewiesen). Seither habe ich das Phänomen, das jeder Titel, den ich anspiele auf Titel-Nr. 1 gesetzt wird. Selbst wenn ich mir die Albuminformationen eines noch nicht gespielten Titels anschaue, steht dort teilweise Nr 1 von _, selbst wenn in der Albenansicht noch Nummern vergeben waren. Hatte jemand mal ein Ähnliches Phänomen oder kennt ggf. meine Fehler?

Vielen Dank!!
VG
Steffen
 

WIng2005

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.18
Beiträge
107
Korrektur: Im Virtual DJ stehen alle Titel auf Track 1....was könnte da beim Import schiefgegangen sein?
 

WIng2005

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.18
Beiträge
107
Update: Wie es scheint, werden die Titel auf die Anzahl der CDs gesetzt. Bei 3-CD Compilations werden die Titel alle auf 3 gesetzt....
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Hast du die Kopie auf der externen Festplatte noch?

Wenn ja, kannst du ja mal verbinden (wie oben mit iTunes-Start bei gedrückter ALT-Taste) und schauen, ob das Problem da auch auftritt.
 

WIng2005

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.18
Beiträge
107
Diese Version hatte ich leider nicht mehr, aber eine von Oktober. Hier fehlt nur ein Album, welches ich neu rippen muss. Ich glaube auch den Fehler erkannt zu haben: Beim Wiederherstellen hatte ich nur den iTunes-Ordner angegeben, nicht aber die idl-Datei. Jetzt scheint es zu gehen...hoch lebe das Backup...;)
Danke für deine Antwort!
VG
Steffen
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

WIng2005

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.18
Beiträge
107
Leider tritt das gleiche Phänomen wieder auf: spiele ich einen Titel, oder schaue mir die Eigenschaften an, wird die Titelnummer direkt auf die Disc-Nummer gesetzt. Die Sortierreihenfolge ändert sich umgehend...verstehe ich nicht. Das war vor dem Neuaufsetzen des OS nicht so, die Mediathek ist die Gleiche.

Interessanterweise werden die Files auch gleich hart umbenannt..... ein 1-CD-Album fängt also immer mit 1-01+Titelname an

Verstehe grad nix mehr...

VG
Steffen
 

WIng2005

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.18
Beiträge
107
Das Problem ist erkannt: Virtual DJ überschreibt meine Tags mit falschen Werten. iTunes ist also unschuldig.....
Ich werde mich dazu an den Support von VDJ wenden...

VG
Steffen
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday