• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes probleme

MaLyCr

Erdapfel
Registriert
07.08.18
Beiträge
1
Hallo,

Seit ich meinen MacBook Air habe (über 1 Jahr) funktioniert itunes nicht. Davor hatte ich windows und da funktionierte es einwandfrei. Jetzt, jedes mal wenn iTunes es öffnen will erscheint: Der Ordner „iTunes“ befindet sich auf einem geschützten Volume oder du besitzt keine Schreibrechte für diesen Ordner. Ich habe bereits die Eigentümerrechte geändert, so dass ich auch drauf bin, danach habe ich es deinstalliert und wieder installiert.... Noch immer funktioniert es nicht. Ich habe per zufall gemerkt, dass es auf einem anderen Volume sein könnte, habe aber echt keine Ahnung wie man das ändern könnte. Kann jemand helfen? Danke!
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Wenn du beim Starten von iTunes die ALT-Taste gedrückt hälst, erscheint ein Dialog, der dich die ITunes-Mediathek auswählen oder eine neue erstellen lässt. Erstelle eine neue dort wo du möchtest. Fertig.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ist das zufällig eine Mediathek die mittels externer Festplatte vom Windows-PC kommend jetzt an den Mac gewandert ist?

Den Pfad zu den Mediendaten (nicht zu verwechseln mit der Mediathek-Datenbank) kannst du in iTunes nachschauen. iTunes > Einstellungen > Erweitert