iTunes Passwort = Apple ID Passwort

Dieses Thema im Forum "Apple ID" wurde erstellt von Dobermann4u, 31.03.19.

  1. Dobermann4u

    Dobermann4u Gloster

    Dabei seit:
    14.10.17
    Beiträge:
    60
    Hallo, ich versuche gerade meine Whatsapp Chats von Android auf iPhone zu bringen. Und für das verschlüsselte Backup will er ein Passwort. Ist es das der Apple ID? Weil das funktioniert nicht. Danke

    Grüße


    Edit: Ja also das Passwort ist natürlich nicht das der Apple ID. Wenn ich mich mit iTunes herumärgern muss, verliere ich zu schnell die Geduld. Kann gerne gelöscht werden. Danke
     
    #1 Dobermann4u, 31.03.19
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.19
  2. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.223
    Hallo!

    Soweit mir bekannt gibt es da keinen offiziellen Weg, nur irgendeine Drittanbieter-Software. Weiß aber nicht mehr, wie der Name war.

    Du meinst das Passwort für dein verschlüsseltes iPhone-Backup in iTunes? Das hast du selbst vergeben, als du die Verschlüsselung aktiviert hast.
     
    Dobermann4u und dg2rbf gefällt das.
  3. Dobermann4u

    Dobermann4u Gloster

    Dabei seit:
    14.10.17
    Beiträge:
    60
    Hallo, das Programm heißt Backuptrans. Das führt einen durch die einzelnen Schritte und da kam ich dann an den Punkt wo man ein verschlüsseltes Backup machen muss. Ich konnte mich aber nicht daran erinnern ein Passwort vergeben haben. Schlussendlich war es dann ein Standard Passwort von mir.

    Danke und Grüße
     
  4. thomas65s

    thomas65s Akerö

    Dabei seit:
    25.01.13
    Beiträge:
    1.821
    Da liegt das Problem dann aber, wie so oft, zwischen Stuhl und Bildschirm, fürchte ich.