• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes oder iPhone verstehen sich nicht mehr

saftvomfass

Erdapfel
Registriert
14.11.11
Beiträge
4
Hallo

Bis vor kurzem hatte ich eigentlich überhaupt keine Probleme mit iTunes und iPhone Synchronisationen. Seit jedoch 2 Wochen kann ich die Musik nicht mehr synchronisieren. Ob der Auslöser ein update von IOS, OSX oder iTunes war oder ist weiss ich nicht.

Die Wiedergabelisten die ich in iTunes mit einem Hacken markiere werden zwar übertragen, jedoch sind die einzelnen Songs auf dem iPhone nur zum downloaden bereit. iTunes Match ist deaktiviert und ich verstehe nur noch Bahnhof. Wo kein WLAN oder schlechter Empfang kann mit dem iPhone keine Musik gehört werden.
Ich habe alles (vielleicht übertrieben) oder vieles probiert und weiss nicht mehr weiter.

Besten Dank im Voraus und ich freue mich über jeden Tip.

iPhone 4; IOS 7.1.2
iTunes 11.4 (18)
iMac OSX 10.9.5

Gruss Robert
 

Benutzer 176034

Gast
Was soll denn am Ende wie funktionieren? Wenn iTunes Match deaktiviert ist, ist Deine Mediathek natürlich auch nicht abrufbar.
Synchronisieren ist mit Match auch nicht nötig. Das liefe dann von selbst. Auch Deine Playlists würden synchronisiert...
 

saftvomfass

Erdapfel
Registriert
14.11.11
Beiträge
4
Hi machmahinda
Na ja, am Schluss sollte eigentlich einfach die Musik auf dem iPhone funktionieren und dies tut es nicht mehr.

Früher (bis vor kurzem) hab ich doch einfach mein iPhone über USB synchronisiert und alles lief perfekt. Ob ich nun Match aktivieret hatte oder nicht spielte dabei eigentlich keine Rolle. Die markierten Wiedergabelisten wurden fix synchronisiert und auf das iPhone geladen.

Ich habe ein Screenshot von iTunes gemacht. Dort sieht man, dass die Songs nicht komplet downgeloadet sind.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-02 um 04.09.45.png
    Bildschirmfoto 2014-10-02 um 04.09.45.png
    644,5 KB · Aufrufe: 78

Benutzer 176034

Gast
So ganz verstehe ich den Satz "ob ich Match aktiviert hatte oder nicht" nicht.
Es ist kriegsentscheidend, ob es an oder aus ist... Nutzt Du diese Bezahlfunktion überhaupt und weißt, wie es funktioniert?
Wir müssen hier für Dich zunächst eine Informations-Basis schaffen, damit Dir geholfen werden kann. Der vollständige Ist-Zustand ist wichtig, sonst tappe ich im Dunkeln.
 

saftvomfass

Erdapfel
Registriert
14.11.11
Beiträge
4
Ich benutze diese Bezahlfunktion Match schon seit Jahren.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
Synchronisieren Match aktiv
Synchronisieren Match deaktiviert
Musik und Videos Manuel verwalten mit Drag & Drop

Das Resultat ist immer gleich. Die Songs werden nicht fix auf dem iPhone platziert. Siehe Screenshot iPhone.
 

Anhänge

  • iphone.jpg
    iphone.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 61

Benutzer 176034

Gast
Die Mediathek ist - auf dem General-Major iMac oder PC - lokal gespeichert und wird von Dir dort verwaltet.
Wenn Deine Playlisten fertig erstellt sind, dann deaktiviere Match einmal (auf dem General), um es gleich wieder zu aktivieren.
Match führt nun den Abgleich durch und das Gleiche machst Du nun auf Deinem iPhone...
Ich schalte Match immer aus, wenn ich Änderungen vornehme und danach sofort wieder an. Klappt bestens.
Eine Co-Existenz von "iTunes Match" und "manuell synchronisieren" ist nicht möglich. Es geht nur: Entweder/Oder
 

saftvomfass

Erdapfel
Registriert
14.11.11
Beiträge
4
Sorry machmahinda dass ich mich erst heute wieder melde. hatte wirklich viel zu tun bei der Arbeit und konnte mich nicht um mein iPhone kümmern.
Fakt ist, dass jetzt alles wieder so funktioniert wie ich es möchte. Besten Dank für Deine Tips, Du hast mir geholfen.