iTunes nicht mehr auf der Touch Bar

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Moin,

seit kurzem ist irgendwie iTunes nicht mehr automatisch als ganz linkes Element auf dem sog. "Control Strip" sichtbar, welcher ja immer ganz rechts ist. Dort war sonst immer sobald Musik lief ein Feld über das man iTunes ausfahren und steuern konnte.

Nutze High Sierra mit aktuellstem iTunes, hat Apple das entfernt oder ist das Problem ungewöhnlich?

LG
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Was hast du denn unter Systemeinstellungen -> Tastatur bei dem Punkt "Touch Bar zeigt" eingestellt?

Dort kannst du die App Steuerung deaktivieren.

Bildschirmfoto 2017-11-21 um 23.59.42.png

Übrigens, Crossposting ist hier nicht gerne gesehen bzw. verstößt gegen die Forenregeln. Nur so als Tip.;)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Jo das hab ich aktiviert, aber App-Steuerung betrifft ja die Mitte der TB, und nicht die Erweiterung des Control Strips ;). Also ist das nicht normal, danke!

(Danke, wusste ich nicht da sich mir der Sinn nicht erschließt, aber Du bist da sicher auch eher eine Ausnahme, da das andere so winzig ist, dass da zwar Leute schneller antworten, aber eben meist nicht zu allen Themen was wissen...)