• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes mit Firewallmeldung...

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hallo,

Ich habe das Problem dass jedesmal wenn ich mein iTunes öffne diese Meldung erscheint obwohl ich explizit schon eingehende Verbindungen für iTunes in der Firewall erlaubt habe...

IMG_1476613476.273568.jpg

Ist mir echt ein Rätsel wieso das so ist. Ich habe vor 2 Wochen meinem Macbook einen Cleaninstall verpasst und vorher hatte ich dieses Problem nicht. Am Netzwerk habe ich auch nichts verändert! ( Time Capsule als Bridge über eine Fritzbox 7362 SL )

Macbook 12" 2015, El Capitan 10.11.6


Weiß hier vielleicht jemand Rat?
 

Mitglied 167358

Gast
Das Problem zieht sich so durch die Jahre und eine wirkliche Ursache wurde nie gefunden. iTunes löschen und neu installieren geht am schnellsten.
Rechtsklick auf die iTunes-App im Ordner Programme , Paketinhalt anzeigen, da dann den Content Ortner löschen. Im Anschluss iTunes neu von der Apple Seite herunterladen und installieren.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Das war die Lösung, Danke!

Ist schon sehr wunderlich da ich Ihn erst vor 2 Wochen neu aufgesetzt habe diesen Mac. Ich habe von diesem Problem noch nie gehört oder gelesen gehabt. Man lernt halt nie aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Benito

Erdapfel
Registriert
18.10.16
Beiträge
2
Hallo,

habe seit dem Cleaninstall das gleiche Problem. Habe schon wie hier beschrieben versucht das es nicht mehr erscheint, aber nach jedem beenden bzw. Neustart kommt die Meldung gleich wieder.

Auch das löschen aller mit iTunes verbundenen Ordner hat nichts gebracht.

Gerät ist ein MacBook Pro 13,3" Mid 2009 mit dem aktuellsten OS X El Capitan.