• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Miniplayer in der Mitteilungszentrale?

Suppengerümpel

Gloster
Registriert
10.05.15
Beiträge
63
Hallo!

Ist es möglich, den iTunes Miniplayer in der Mitteilungszentrale anzudocken? Dass der da auftaucht, sobald ich über iTunes Musik höre?
Wo stelle ich das ein? Bei iTunes? In den Einstellungen der Mitteilungszentrale habe ich es nicht gefunden, und bei iTunes finde ich auch keine entsprechende Einstellung. Geht das überhaupt? Und falls ja, wie?

Vielen lieben Dank,

Suppengerümpel
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Den Miniplayer bekommst du nicht in die Mitteilungszentrale, sondern nur die übliche Steuerung (Playhead, Play/Pause, Track vor/zurück). Mitteilungszentrale aufrufen, bei "Heute" unten auf "Bearbeiten", iTunes auswählen und wie gewünscht platzieren
 

Suppengerümpel

Gloster
Registriert
10.05.15
Beiträge
63
Danke dir. Ich bekomme das nur irgendwie nicht hin :(
Ich öffne die Mitteilungszentrale, dann kann ich oben einen blauen Schalter ein- oder ausschalten. Zur Zeit ist er eingeschaltet. Ganz unten rechts in der Liste ist noch ein Symbol. Wenn ich das anklicke, öffnet sich ein neues Fenster, das heißt "Mitteilungen". Dort kann ich unter iTunes den Hinweis (Stil) auswählen (Ohne/Banner/Hinweis), und dann kann ich Häkchen setzen bei "In Mitteilungszentrale anzeigen", "Kennzeichen für App-Symbol" und "Bei eingehenden Mitteilungen Ton abspielen".

Mehr kann ich da nicht machen. Wo ist denn das "Heute" und das "Bearbeiten"?

Bin seit 2 Tagen Mac-User und daher leider noch sehr hilflos :(
 

Suppengerümpel

Gloster
Registriert
10.05.15
Beiträge
63
Hallo.

Ja, ich nutze OS X 10.8.5.

Vielen Dank für deine Hilfe. Schade, dass es nicht geht, aber daran macht man wohl nichts. Das Update für Yosemite möchte ich erstmal nicht runterladen. :)