• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes Mediathek und iPhoto(s) auslagern?!

Murzel

Alkmene
Registriert
26.03.08
Beiträge
30
Das Ändern des Pfades in iTunes bewirkt kein automatisches Verschieben - ist jedenfalls mein Wissensstand bis iTunes 10, sondern gilt nur für künftige Importe. Man muß nach der Eingabe des neuen Pfades auf "Mediathek organsisieren > zusammenfügen" gehen, dann werden die vorhandenen Dateien an den neuen Platz kopiert. Danach prüfen und die alten Bestände manuell im Finder löschen.
Wird iTunes gestarte, ohne daß der neue Speicherplatz verfügbar ist, wird auf den Standardpfad zurückgestellt, zumindest wenn dann etwas neu importiert werden soll - das muß man später korrigieren.


Dazu habe ich eine Frage;

Ich habe einen MacMini als Homeserver (mit normalen OS X) laufen und dort die Aperture und iTunes Mediathek ausgelagert.
Das funktioniert mit iTunes auch soweit gut bis ich meinen iMac ausmachte und den Rechner wieder neu starte. Wenn ich dann iTunes öffne zeigt er mit unter -> Einstellungen -> Erweitert im "Speicherort" nicht mehr das Verzeichnis auf dem Homeserver sondern wieder lokal auf dem iMac.

Was kann ich tun das iTunes immer sofort auf die Mediathek auf dem MacMini (Homeserver) zugreift?

Vielen Dank für Eure Hilfe.