• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Mediathek neu aufbauen wie ?

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Ich habe auf meiner internen HDD den Musikordner mit meiner ganzen Musik drauf verschoben. Natürlich ist dadurch jetzt in iTunes die Zuordnung der Songs zu allen Alben usw. verloren gegangen.
Wenn ich jetzt meine ganze Mediathek löschen möchte erhalte ich die Warnung dass meine ganzen Songs gelöscht werden.
Gibt es einen Weg eines Neuaufbaus der iTunes Mediathek ohne komplizierte Lösungen ? (Musik vollständig auf eine andere Platte zu verschieben etc.)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Öffne mal die verschobene Mediathek, indem du iTunes mit gehaltener Alt Taste startest.
 
  • Like
Reaktionen: wolf1210

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Ok und was mach ich mit der alten Mediathek ? löschen ? und wenn ja welche Datein genau ?
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Falls du dir den Neuaufbau ersparen willst:
Doppelklicke mal auf n Lied in deiner Mediathek. Danach sollte die Meldung kommen, dass das Lied nicht mehr gefunden wird und iTunes möchte gerne wissen wo das ist. Wenn du das Lied dann auf der anderen Festplatte suchst und neu zuordnest, sollte iTunes alle anderen Lieder auch automatisch auf der neuen Festplatte finden.
 
  • Like
Reaktionen: wolf1210

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn du alles verschoben hast, gibt es eigentlich keine alte. Welchen Ordner genau hast du wohin verschoben?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Und warum nicht den gesamten Ordner, da wäre dann alles drin?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ja und dann den ganzen iTunes Ordner verschieben.

Aber fangen wir mal von vorne an. Was ist dein Ziel? Warum die Schieberei?
 
  • Like
Reaktionen: wolf1210

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
ich hatte einen Backup-Ordner (alt) von CCC auf meiner internen HDD , ich hab einen Fusion-Drive externe SSD als Start-Ordner und für die User Daten auf der internen HDD den Rest,
Gestern hab ich nun mit einer externen HDD ein neues TimeMaschine Backup gemacht und dann die alten CCC Daten nach und nach verschoben bzw. gelöscht,und dabei nicht bedacht dass iTunes ja zusammenbleiben muss.
Ziel war mehr Platz zu bekommen
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Ich habe jetzt alles was mit iTunes (alte und neuere libr. Dateien gelöscht nachdem ich iTunes geschlossen habe,meine gesamte Musik in den iTunes Ordner geschoben habe,das iTunes Programm neu geöffnet und unter zu Mediathek hinzufügen meine gesamte Musik ausgewählt,der Neuaufbau müsste also einigermassen Unproblematisch vonstattengehen
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Ich möchte mich bei Euch bedanken,für den guten Support :)
habs jetzt wieder zum laufen gebracht, sowohl die Tipps von Dir ->staettler
als auch von Dir ->
Carcharoth
haben mir geholfen :)
Euch noch ein schönes Rest-WE
 
  • Like
Reaktionen: staettler

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Nebenbei: zum Verschieben gibt es in iTunes die Funktion Ablage > Mediathek > Mediathek organisieren > zusammenlegen. Da kopiert iTunes die Tracks, wenn der neue Pfad eingestellt ist, dorthin. Total bequem, aber anscheinend irgendwie unbeliebt.
Dabei bleiben die Librarydateien im Benutzerordner an ihrem angestammten Platz. Die Musik selbst muß man natürlich dann selber löschen, wenn man weiß, daß alles geklappt hat.
 
  • Like
Reaktionen: wolf1210