• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes-Mediathek auf NAS - Probleme bei Anzeige Cover

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Ich habe meine Filme und TV-Sendungen Tunes-Mediathek mit dem Tool "TuneSpan" auf ein QNAP-NAS verschoben. Es handelt sich ausschließlich um selbst per eyeTV aufgenommene Sendungen, zu denen ich mir im Internet selbst die Cover suche und im iTunes über cmd+i der jeweiligen Sendung hinzufüge. (Über den gleichen Weg vergebe ich auch alle weiteren Informationen (Titel, Folgen-ID, Genre, etc.).

Im iTunes auf dem Mac werden für die "Filme" alle Cover vollständig angezeigt, bei den "TV-Sendungen" fehlen oft einige. Erst wenn ich zwischen den Genres innerhalb von TV-Sendungen mehrfach hin und her klicke, erscheinen immer mehr Covers. Dieses Problem tritt immer dann besonders stark auf, wenn nachdem ich das NAS neu gestartet habe. Ich habe außerdem den Eindruck, dass das Problem besser wird, wenn das NAS wieder einige Tage läuft. Baut sich da mit der Zeit eine neue Verzeichnisstruktur auf? (Sorry, wenn das sehr laienhaft klingt).

Ein Mitarbeiter im AppleStore hat mir erklärt, dass die Covers von Filmen anders in der Dateistruktur abgelegt werden, als die Covers von TV-Sendungen. Kann das ein Grund für mein Problem sein? Was muss ich dagegen tun?

Danke!