• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes-mediathek auf mac mini -> auf mehr als eine NAS zugreifen

aew

Erdapfel
Registriert
21.04.15
Beiträge
1
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Meine itunes mediathek liegt auf einem mac mini. Zugriff/Speicher erfolgt über LAN auf 1 NAS (QNAP TS-412, 4x 2 TB). Nun ist das max. Speichervolumen erreicht und ich habe einen weiteren NAS (QNAP TS-412, 2x 2 TB) über LAN hinzugefügt. Speicherort in itunes ist entsprechend auf das neue NAS umgelegt. Jetzt werden aber die Mediendateien (Filme, Musik) aus dem alten NAS als nicht mehr auffindbar in der Mediathek angezeigt und erst nach einem Wechsel auf den alten Speicherort (itunes -> Einstellungen) wieder aktiviert. Gibt es einen Kniff, damit die Inhalte beider (und zukünftig auch weiterer NAS) in dieser einen Mediathek auf dem mac mini angezeigt und bspw. über Apple TV3 wiedergegeben werden können?

Vielen Dank!

Herzliche Grüße

Axel