• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes-Mediakthek über Buffalo Linkstation verwalten

Aries

Pferdeapfel
Registriert
05.05.11
Beiträge
78
Liebe Community,

Ich habe meine Mediathek vor vielen Jahren auf mein NAS (Buffalo Linkstation LS WSXL - schon etwas älteres Modell) ausgelagert und die Mediathek so eingestellt, dass iTunes sie dann automatisch auf den entsprechenden Speicherort zugreift. Seit Anfang dieses Jahres funktioniert das aber mit den neueren iTunes-Versionen nicht so reibungslos. Sobald iTunes die Verbindung kurzzeitig verliert wird die gesamte Bibliothek gelöscht und nicht mehr richtig hergestellt, sodass Änderungen die ich durchführe nicht mehr richtig gespeichert werden.
Alternativ hierzu kann ich ja auch einen iTunes-Server mit der Linkstation einrichten, was ich auch getan habe. Ich öffne also iTunes und lasse mir den Inhalt der Mediathek dann entsprechend anzeigen indem ich die Linkstation auswähle. Obwohl das eigentlich sehr elegant scheint, kann ich leider keine Änderungen an der Mediathek durchführen, sondern die Musik abspielen. Daher meine Frage - gibt's irgendwie in iTunes eine Einstellung, die es mir ermöglicht, dass ich über diese Funktion auch Daten entsprechend ändern kann?

Vielen Dank schon mal!