• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ITunes Match: zwei Fragen??

mucben

Idared
Registriert
04.01.13
Beiträge
28
Hallo,

Ich habe ITunes Match und grundsätzlich habe ich auf allen drei Geräten (MacBook Pro, IPhone und IPad) Zugriff auf die Bibliothek und kann mir alle Titel aus der Cloud runterziehen.

Soweit so gut.

Nun aber zwei Dinge:

1) Ich kaufe auf dem IPad einen Song im ITunes Store. Packe diesen in eine Wiedergabeliste.
Bzw. mache eine neue Wiedergabeliste mit mehreren Titeln.
Auf dem IPhone ist weder das eine noch das andere vorhanden? Am MacBook auch nicht.
In der Cloud liegen aber die Titel als herunterladbar.

Wie lange dauert es bis sich Wiedergabelisten über ITunes Match auf allen Geräten aktualisieren?
Und macht das IPhone dies auch übers Mobilnetz oder nur per WLAN?

2) Habe auf dem heimischen Apple TV eine Serie im ITunes Store gekauft.
Diese Serie dort per Stream geschaut.
War unterwegs, wollte weiterschauen und habe mir eine Folge aus der Cloud aufs IPad gezogen.
Dort angeschaut.
Doch wie bekomme ich sie dort gelöscht?
Sie nimmt jetzt Platz weg und ich werde sie nicht los.


Kann wer helfen?


Danke Euch!
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Zu 1: Bei mir sind die Tracks sofort auf dem Mac verfügbar, wenn ich sie auf dem dem iPhone kaufe. Hast du auch Mobile Daten für AppStore/iTunes aktiviert?
 

mucben

Idared
Registriert
04.01.13
Beiträge
28
@Martin Wendel: Dabei hängt sich mein IPad regelmäßig auf.

@ken-wut: Die einzelnen Tracks sind verfügbar. Aber die Wiedergabelisten aktualisieren sich nicht.
Ersteres zeigt mir dass ITunes Match grundsätzlich funktioniert.
Aber Wiedergabelisten aktualisieren sich nicht sofort, sondern teilweise erst Tage später.

Mobile Daten ist aktualisiert.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hab es grad ausprobiert und eine Test Playlist angelegt am Mac. Musik app am iPhone gestartet und gleich wurde die Playlist unter Listen angezeigt mit den 2 Tracks. Da scheint wohl ein Softwarebug vorzuliegen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Dabei hängt sich mein IPad regelmäßig auf.
Was für ein iPad? Welche iOS-Version? Hast du schon normal neugestartet? Bei einer Synchronisierung mit iTunes solltest du das Video auch entfernen können.
 

mucben

Idared
Registriert
04.01.13
Beiträge
28
Was für ein iPad? Welche iOS-Version? Hast du schon normal neugestartet? Bei einer Synchronisierung mit iTunes solltest du das Video auch entfernen können.

iPad Mini 8.1.3

Hab schon alles probiert. Fuchst mich richtig.

Sync mit ITunes per Kabel mache ich eigentlich selten, da ich die Cloud nutze.
Bleibt mir aber wohl nichts anderes übrig.

Ich berichte dann mal.


Hier ein Bild:

ImageUploadedByTapatalk1424089491.855077.jpg

Komme bis zu dem Punkt wo der rote "Löschen" Button erscheint.

Dann passiert nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

mucben

Idared
Registriert
04.01.13
Beiträge
28
Hab es grad ausprobiert und eine Test Playlist angelegt am Mac. Musik app am iPhone gestartet und gleich wurde die Playlist unter Listen angezeigt mit den 2 Tracks. Da scheint wohl ein Softwarebug vorzuliegen

Wie gesagt, es funktioniert irgendwann. Aber es dauert einfach eine Weile. Teilweise Tage.

Kann da keine Regelmäßigkeit ausfindig machen.
 

mucben

Idared
Registriert
04.01.13
Beiträge
28
Also. Gerade probiert und einfach mal ITunes Match aus- und eingeschaltet. Und schon hatte das IPhone alle Wiedergabelisten innerhalb von Sekunden.

Das "Löschen"-Problem auf dem IPad Mini habe ich immer noch nicht gelöst.