• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Match verfügbar

Tobicool

Bismarckapfel
Registriert
31.10.10
Beiträge
77
läufts schon bei jemanden? Also auch wirklich mit allem? z.b musik laden aus der cloud über euer idevice?
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Also bei mir nicht. Habe die Bestätigungsmail bekommen:

Hallo lx88,
Diese E-Mail bestätigt den Kauf Ihres 1-Jahre-Abos für „iTunes Match“ zu 24,99 € mit Beginn am 15.12.11. Dieses Abo wird jährlich automatisch verlängert, es sei denn, Sie stellen es mindestens 24 Stunden vor dem Ende der aktuellen Abo-Laufzeit ein. Um die automatische Verlängerung dieses Abos zu stornieren, melden Sie sich mit Ihrer Apple ID bei iTunes an und gehen Sie zur Seite „Account-Daten“.
Mit freundlichen Grüßen
Das iTunes Store Team


Allerdings ist das Cloud-Symbol neben jedem Titel trotzdem ausgegraut und ich weiß nicht wie ich es aktivieren kann ...
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Hab es abonniert und eine Bestätigungsmail bekommen, allerdings klappt das Hinzufügen des Computers nicht so wirklich. („Bei iTunes Match ist ein Fehler aufgetreten…") iTunes Match wird mir in iTunes auch nicht angezeigt, nur wenn ich über den Link darauf zugreife. Also denke mal ist noch nicht offiziell. ^^
 

Tobicool

Bismarckapfel
Registriert
31.10.10
Beiträge
77
ne.. schade.. wäre auch zu schön gewesen ;) GEMA du altes, lahmes ... langsames ding! :D
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Woher hast Du denn den Link genau? ;)

Und haben wir jetzt alle 25 € an Apple geschenkt? :D
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Also ich glaube nicht das es geht. Ich habe es auch mal gekauft und bekomme aber eine Fehlermeldung.

Bildschirmfoto 2011-12-15 um 22.19.32.png
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Und haben wir jetzt alle 25 € an Apple geschenkt?

Nicht an Apple, sondern an mich! ;) ...
Immerhin habe ich von meinem iPhone nun Zugriff auf all die Musik die ich jemals bei iTunes gekauft habe, das eigentliche "Matching" scheint ja noch nicht zu funktionieren, oder hat jmd. iTunesMatch auch auf dem iPhone aktivieren können?
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Falls Tapatalk seine Arbeit gewissenhaft erledigt sollte sich ein Screenshot im Anhang befinden.

Da ich ununterbrochen an meinem iPhone bzw. Mac herum probiere kann ich nicht genau sagen was das ganze ausgelöst hat, allerdings habe ich nun nach einem Neustart des iPhones die Möglichkeit unter Einstellungen - Store die Synchronisation von Musik zu aktivieren ;)
(iPhone erscheint danach auch in der Account-Verwaltung von iTunes)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1323985919.796830.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1323985919.796830.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 223

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Mod Info: ich verschiebe das mal in den richtigen Thread.
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
habe es jetzt auch aktiviert.
Wusste garnicht, dass ich noch ein Album gekauft hatte, welches noch nicht in meiner Mediathek ist :) Das runterlasen klappte prima!

Aber das mit den gekauften Artikeln ist ja nicht iTunes Match oder?
Ich wette, wenn sie heute Europa drauf losgelassen haben, sind die Server wieder platt ;) Wie bei iOS5 :)

Ich habe jetzt in iTunes, links in der Zeile Match stehen. Wenn ich da drauf klicke erscheint allerdings etwas von Genuis Playlisten ;)

Grüße

Euer NEo
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Sooooo ich nochmal

Also Musik bekomme ich auch mein iPhone, also das was ich jemals mit meinem iTunes Account kaufte.
Und auch im iTunes habe ich es getestet.
Album gelöscht und dann kann man es bei "Gekaufte Artikel" direkt wieder runter laden, sehr spitze!
Das einzige was man nicht erneut runterlasen kann, sind Hörbücher! Das habe ich eben getestet. Hörbücher erscheinen nirgends bei "Gekaufte Artikel"

Jetzt habe ich iTunes mal neugestartet und nun ist iTunes Match links aus der Liste verschwunden und auch oben bei "Store" ist es weg. Gehe ich aber in den Store und schaue dort in meinem Account steht folgendes da:
"iTunes Match: Ihr Abo wird am Dez 15, 2012 automatisch verlängert"

Bin ja mal gespannt was als nächstes passiert.
Wie sieht es bei euch aus?
Wieso gabs dazu keine News? Hat Apple das so heimlich gemacht?

Euer NEo
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Sooo alle guten Dinge sind drei :)
Ich weiss langsam nerve ich, aber ich probiere gerade viel aus!

Ich habe jetzt mein iPhone komplett Musik-Frei gemacht und bin dann über den iTunes Store gegangen und habe unter "Mehr" und dann "Gekaufte Artikel" einen Song zum testen geladen. Das klappte auch soweit ganz gut.
Nur habe ich ein Problem: Wie bekomme ich das Lied wieder weg?
Im iTunes selbst habe ich keine Musik beim syncen an geklickt, trotzdem bleibt das Lied nach wie vor auf dem iPhone. Das ist ja auch nicht so das gelbe vom Ei oder?

Euer NEo
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
hast du mal versucht mit dem Finger von links nach rechts über den Titel zu wischen? Dann sollte eigentlich ein "löschen"-Knopf erscheinen? So wie bei Mails zb auch...
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
hast du mal versucht mit dem Finger von links nach rechts über den Titel zu wischen? Dann sollte eigentlich ein "löschen"-Knopf erscheinen? So wie bei Mails zb auch...

Danke! Du bist spitze! Das war genau das!
Wusste garnicht das es auch so geht, dachte Musik und co geht nur via iTunes :)

Merci nochmal!
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
Mittlerweile läuft es ENDLICH ohne Probleme!!!

itunesmatchfunktioniert.JPG