• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Match: Titel werden nur teilweise geladen

jonbo4711

Golden Delicious
Registriert
20.11.11
Beiträge
9
Hallo zusammen,

habe gerade ein seltsames Phänomen mit iTunes Match. Habe einen Haufen neuen Songs in die iCloud hoch- und dann auf meinem iPhone runtergeladen (also nicht gestreamt, sondern vollständig geladen).

Das Problem ist: Die meisten Titel brechen beim Abspielen nach 10 bis 20 Sekunden ab - obwohl die volle Spielzeit angezeigt wird. Manche Titel spielen auch die kompletten 3 bis 4 Minuten durch, sind allerdings nach 10 bis 20 Sekunden still. Und wieder andere laufen ganz normal ohne Probleme.

Ich habe noch mal geschaut: In iTunes am Rechner laufen alle Titel ganz normal. Und erneutes runterladen aufs iPhone bringt auch keine Besserung. Und: In der Speicherverwaltung zeigt das iPhone an, dass die Titel auch bis zu 9 Megabyte haben - also viel zu viel für einen 15 Sekunden Schnipsel.

Habt Ihr das auch schon mal gehabt? Was kann man da tun?
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Hatte ich auch schon mal. Schalte iTunes Match am iPhone ganz aus, starte das iPhone neu (ganz ausschalten) und aktiviere dann Match nochmal. Bei mir hats so funktioniert.
 

jonbo4711

Golden Delicious
Registriert
20.11.11
Beiträge
9
Hey, danke! Bei manchen Titeln geht es jetzt (komischerweise auch bei Titeln, die ich nicht neu runtergeladen habe) - bei anderen immer noch nicht... So ein Sche... :(
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ist denn bei allen Titeln das Wolkensymbol vorhanden, sprich dass die Titel in Match verfügbar sind?
 

jonbo4711

Golden Delicious
Registriert
20.11.11
Beiträge
9
Ja, absolut. Die Titel scheinen korrekt hochgeladen. Ich kann sie ja auch vollständig auf iPhone und iPad runterladen... Und nach dem Neustart des Gerätes spielt er manche Songs nun auch komplett ab - aber andere eben nicht.

Das Problem: Bei manchen spielt er halt so 20 bis 30 Sekunden, bricht ab und spielt den nächsten Song. Im Display sind aber immer noch das Cover und die Laufzeit des abgebrochenen Songs zu sehen. Sieht also nach einem Datenbank Problem aus, würde ich sagen.

Anscheinend ist das ein altbekanntes - aber leider nie behobenes - Problem von Apple. Zumindest gibt es einen ellenlangen Thread dazu im Apple Supportforum. Der wurde schon im April 2012 eröffnet und noch immer nicht gelöst...

https://discussions.apple.com/thread/3847617?start=0&tstart=0

Komisch ist, dass iTunes Match bei mir jahrelang ohne Probleme funktioniert hat und seit gestern eben die meisten neuen Songs das Problem haben. Übrigens auf zwei Geräten, iPhone und iPad.
 

intia

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.03.15
Beiträge
10
Hatte das gleiche Problem und bei mir hat es nach einem Neustart auch funktioniert, danke :)