• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Match in Apple Music als Familienfreigabe

Heiner1898

Boskoop
Registriert
19.07.12
Beiträge
40
Hy Forum,
Habe folgendes Problem:

4 IPhones 6, alle mit dem gestern erschienen iOS

Alle 4 iPhones in der Familienfreigabe, auf allen läuft Apple Music

iTunes Match lässt sich bei den 3 Mitgliedern nicht mehr aktivieren , zumindest nicht als Familienfreigabe

Nur beim Hauptgerät (also meins) läuft beides

Wo ist mein Fehler ???
Gruß
Heiner
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Hi,

hattest du iTunes Match auch als Familienfreigabe? Das gabs doch nur einzeln oder irre ich mich? Bei Apple Music solltest du die Match Funktion doch dabei haben?

https://support.apple.com/de-at/HT203046 die selbst hochgeladene Mediathek ist von der Freigabe ausgeschlossen!

LG
 

Heiner1898

Boskoop
Registriert
19.07.12
Beiträge
40
Ja, das stimmt leider, aber doch nur bei der selbsthochgeldenen, wobei das ein Witz ist

Aber die gekauften im Store sind doch in der familienfreigabe enthalten

Und die erscheinen nirgends

LG
Heiner
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Wie hast du die anderen Familienmitglieder hinzugefügt unter Music? Hast du bei allen das Probeabo abschließen müssen?
Ich bekomme nur diese Option angezeigt, das sollte doch eigentlich nicht erforderlich sein, da ich das schon mit dem Haupt Account abgeschlossen habe.
Vielleicht kannst da da weiterhelfen.

Zu Match und Familienfreigabe, die eigene Lieder waren da schon immer außen vor. Aber die gekauften sollten auf allen Accounts verfügbar sein.
 

Heiner1898

Boskoop
Registriert
19.07.12
Beiträge
40
So, klappt mit Hilfe von Apple

Apple Music hat von der Zahlungsart des erstellers der Familie ( also ich ) den 3 stelligen Sicherheitscode verschluckt. Also Familie abmelden , Code eingeben, speichern und die Nutzer wieder anmelden - geht

Danke an alle
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday