• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes match: iCloud status

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
Hallo zusammen,
habe itunes Match aktiviert, jedoch nicht Apple Music.
Nun zeigt mir iTunes bei einigen Songs als iCloud Status nicht mehr nur Matched oder Uploaded an, sondern auch "Apple Music"

Was bedeutet das bzw. ist das jemand anders auch schon aufgefallen?
Danke
 

Benutzer 176034

Gast
Das neue iTunes hat diesen Reiter nun in der Maske, ob abonniert oder nicht. Es steht immer da.
Wenn Du Apple Music nicht aktiviert hast, ist dieser Reiter ohne Funktion.
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
nein, ich meine nicht den Reiter oben sondern direkt in der Playlist, wo ich die icloud-status-Spalte eingefügt habe.
Bei gematchten Dateien steht wie gesagt matched, bei geuploadeten Songs Uploaded und bei einigen wie gesagt Apple Music?
 

Benutzer 176034

Gast
Okay. Da kann ich Dir für den Moment leider nicht weiter helfen.
Vielleicht weiß @rootie mehr, der kennt sich prima aus.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Apple Music steht für Inhalte, die du zur Offline-Nutzung verfügbar gemacht hast. Wie dieser Status bei dir allerdings zustande kommen soll? Keine Ahnung.

Aktuell würde ich dies als Bug nehmen, Apple hat da wohl so einiges im neuen iTunes von diesen Dreckkäfern verbastelt. ;)

Ich hab zB gerade ein Ticket wegen Beats 1 und AirPlay gehabt, man kann den Sender nicht aus iTunes via AirPlay verteilen abder vom iDevice dann doch. Kam gerade der Rückruf von Apple, lakonisch "Ein bekannter Bug, warten sie auf ein kommendes Update".
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Also wenn Du Apple Music wirklich nicht aktiviert hast, dann dürfte es keinen Song mit diesem Status geben.

Sind das Songs, die Du vorher schon in der Mediathek hattest?
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
ja die waren vorher schon da, und nein, ich habe definitiv kein Apple Music aktiviert.
habe jetzt mal versucht einen song zu löschen und wieder downzuloaden, funktioniert bei denen nicht mehr, welche Apple Music im Status haben, bei Matched und Uploaded Songs schon...

wo kann ich diesen BUG melden?
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
hab mal dem support geschrieben, melde mich dann sobald ich Rückmeldung erhalte.
Komisch nur, dass vorher bereits vorhandene Songs, welche ich über Match aktualisieren wollte nicht mehr verfügbar sind.
Um diese nun abspielen zu können meint Itunes ich sollte mir AppleMusic abonnieren....:mad: