• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes macht kein Backup

Marcos IPhone

Golden Delicious
Registriert
06.12.15
Beiträge
7
Hallo zusammen.

Ich möchte beim Iphone 4 meiner Tochter ein Backup auf dem Rechner machen.
Sobald ich es mit Itunes verbinde, kommt allerdings auf meinem Rechner nur der Itunes Bildschirm "Willkommen zu ihrem neuen Iphone".
Dort kann ich dann nur auswählen zwischen "Als neues Iphone konfigurieren" oder "von einem Backup wiederherstellen".
Aber ich möchte doch nichts am Iphone verändern oder gar ein neues aufsetzen. Ich möchte lediglich die aktuellen Daten vom Iphone auf dem Rechner speichern.

Was kann ich da tun?

Hab mein 4S mal angehängt. Dort kommt sofort der andere Bildschirm in dem ich auswählen kann, ob ich ein Backup per Icloud oder auf diesem Computer machen möchte.

Wer kann mir helfen?

Danke schonmal.

MfG Marco
 

Benutzer 176034

Gast
Kennt denn das iPhone Deiner Tochter Deinen Computer oder hängt es zum ersten mal da dran?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Ist das iPhone deiner Tochter denn auch an deinem Rechner ursprünglich eingerichtet worden? Wenn nicht, ist das Verhalten vorn iTunes völlig korrekt. Entscheidung zwischen neuen iPhone einrichten und aus Backup wiederherstellen.
Mehr Möglichkeiten hast Du nicht.
 

Marcos IPhone

Golden Delicious
Registriert
06.12.15
Beiträge
7
Das war das alte Handy meiner Frau. Sie hatte das damals auf dem anderen Rechner konfiguriert/eingericht. Diesen gibt's allerdings nicht mehr.
Somit war dieses Handy noch nie an unserem aktuellen Rechner/Laptop.

Welche Möglichkeit hab ich nun, die Daten auf dem aktuellen Rechner zu speichern?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Was sind es denn für Daten? Daten aus iTunes Store können fort erneut heruntergeladen werden, wenn sie einmal gekauft wurden. Ansonsten gibt es ggf. Drittanbieter Software, standardmäßig geht es sonst nicht.
 

Marcos IPhone

Golden Delicious
Registriert
06.12.15
Beiträge
7
Habe inzwischen herausgefunden, dass durch die Option "Ein neues Iphone konfigurieren" lediglich das Handy in Itunes neu angelegt wird.
Ich dachte bisher, dass dadurch das Iphone komplett resetet und auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird.
Aber das scheint nicht so zu sein.
Kann das jemand bestätigen?
 

Marcos IPhone

Golden Delicious
Registriert
06.12.15
Beiträge
7
Gestern Abend hab ich es noch getestet.
Ich möchte alle Daten wie Whats App, Musik die nicht über ITunes gekauft wurde usw. speichern.
Es ist tatsächlich so, wenn das IPhone noch nie an dem Computer angeschlossen war, kann man nur zwischen "Neues IPhone konfigurieren" und "Aus vorhandenen Backup Wiederherstellen" auswählen.
Hab neues IPhone gewählt. Damit ist lediglich gemeint, dass das Handy bei ITunes auf dem Rechner neu angelegt wird, nicht resetet.
Jetzt sind die Daten auch auf dem Computer gespeichert und das Handy ist auch geblieben, wie es war. So wollte ich es .
Ist allerdings sehr verwirrend bei ITunes beschrieben.

Danke für eure Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hm, das glaube ich nicht.

Doch das ist so. Wenn ein iPhone, iPad oder iPod Touch wiederhergestellt oder am iPhone selbst gelöscht wurde, dann zeigt iTunes beim ersten anschließen diesen Bildschirm. Dabei ist es egal ob es am iDevice selbst svhon als Neues Gerät konfiguriert wurde. Solange es nicht mit iTunes verbunden wurde, erscheint dieser Bildschirm. Dabei passiert jedoch nichts. Wenn man dort "Als Neues..." auswählt, werden nur Wifi, iTunes Account etc. synchronisiert.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel