• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Library & iOS Backups auf NAS

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Hallo zusammen,

ich habe ein NAS, auf dem ich meine kompletten Daten habe. Auf meinem Macbook selbst sind eigentlich nur noch Programme installiert? Von Dateien will ich die Festplatte möglichst freihalten.

Nun habe ich eine Frage zu iTunes.
Ich habe bereits eingestellt, dass die NAS für iTunes Medien genutzt werden soll. Kann ich auch den kompletten iTunes Ordner aufs NAS auslagern? Also die ganzen Daten bzgl. iTunes Library, Artwork usw.

Außerdem habe ich nun ein erste Backup von meinem iPhone und iPad gemacht. Hier wurden die ganzen Apps, die auf den iOS Geräten installiert waren, ebenfalls auf der Festplatte von meinem Macbook (unter dem iTunes Ordner) abgelegt. Kann ich die Backups und die Apps auch auf das NAS auslagern bzw. wie geht das?

Viele Dank für Eure Hilfe,

Patrick