• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Lame Error

sirius63

Fuji
Registriert
09.01.14
Beiträge
36
Seit neuestem versagt mein MP3 Import über den iTunes-Lame Encoder (v3.97) mit folgender Fehlermeldung (s. Screenshot).

iTunes_lame_erroe.png

Seit dem letzten geglückten CD-Import (vor drei Wochen) ist außer dem Update auf iTunes 11.3 nichts an den Einstellungen/System (OS 10.9.4) geändert worden. Bisher hat alles tadellos funktioniert.

Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Erst habe ich gedacht es liegt vielleicht an einer neuen CD, aber der Screenshot ist von einer bereits importierten CD gemacht worden, damals hat der Import ohne Probleme funktioniert.

Danke für Eure Hilfe
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Wird am Update liegen - der Lame Encoder arbeitet vermutlich nicht mehr mit der neuesten iTunes-Version zusammmen.
 

sirius63

Fuji
Registriert
09.01.14
Beiträge
36
ja, das hatte ich mir auch gedacht. Nur ein Zurück geht nicht und deswegen würde ich zumindest gerne verstehen woran es liegt.
Gegoogelt habe ich das Problem natürlich auch, aber nichts gefunden und eigentlich kann es ja nicht sein, daß ich der einzige bin der jetzt dieses Problem hat.
Kann man nicht in einem Error Log File mal nachsehen? Ich weiß nur nicht in welchem.
Und hat denn vielleicht irgendjemand das in ähnlicher Kombination im Einsatz, also iTunes 11.3 und Lame zum Rippen?