[10.14 Mojave] iTunes konnte iPad nicht wiederherstellen, da ein Fehler aufgetreten ist.

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Hallo zusammen,

da bei meinem iPad Air 2 (iPadOS 13.2) beim einfachen Herumliegen innerhalb weniger Tage der Akku nahezu leer war, habe ich das Gerät komplett zurückgesetzt und vorher noch am Macbook mit dem aktuellen iTunes ein Backup angefertigt.

Mit dem zurückgesetzten iPad war das Akku-Problem nicht mehr nachzuvollziehen, da wollte ich nun das Backup wieder einspielen. Leider quittiert iTunes mir das nach wenigen Minuten mit "iTunes konnte das iPad "iPad von ..." nicht wiederherstellen, da ein Fehler aufgetreten ist."

Was ich bisher unternommen habe:
- iPad Restart, Einstellungen alle noch mal löschen, Wiederherstellung über den Button in iTunes
- Macbook Neustart, aktuelles Mojave 10.14.6 ist installiert, iTunes ist aktuell
- Mitlaufen lassen der "Konsole" und filtern nach "itunes" --> sehe nichts, das mir weiterhilft

Anbei ein Screenshot aus dem Bereich system.log.

Habt ihr noch Ideen? Das Backup ist im File System vorhanden.

Was mich an der Stelle noch besorgt: Ich ging davon aus, dass ich ein funktionsfähiges Backup habe, das ich auch wieder einspielen kann. Das iPad ist nicht mein zentrales iDevice, obwohl das gerade schon auch ärgerlich ist. Aber würde das Problem nun beim iPhone auftreten hätte ich echt ein Problem...

Update:
Ich habe eben von meinem iPad Pro ein Backup angelegt. Das konnte ich problemlos auf mein iPad Air 2 restoren. Damit ist das Problem aber keineswegs gelöst. Ich freue mich weiterhin über Hilfestellung ;)

Vorab vielen Dank + Grüße
Samoth
 

Anhänge

  • photo_2019-11-04_14-38-18.jpg
    photo_2019-11-04_14-38-18.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet: