• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes-Karte aus anderem Land einlösen

specs

Erdapfel
Registriert
23.05.14
Beiträge
2
ich habe in Deutschland eine App Store Karte für 25 euro gekauft.
ich wohne im ötziland und wollte die karte einlösen.
geht nicht.
es heißt, nur im deutschen app store möglich. wie komme ich jetzt an mein guthaben?
 

DirkStr

Idared
Registriert
20.02.09
Beiträge
29
Die Karten sind nur in dem Land nutzbar in dem du sie kaufst, du kannst aber mal ausprobieren, dein Store zu ändern, in dem du in die Einstellungen gehst und deine Account auf Deutschland änderst.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

specs

Erdapfel
Registriert
23.05.14
Beiträge
2
dirkStr danke für die schnelle Antwort
mein account auf D umzustellen habe ich versucht.
geht nicht, weil es heißt:
ihr guthaben zuerst aufbrauchen und dann können sie das land wechseln !
ich habe 16 euro guthaben und will etwas um 35 euro kaufen....
zu echo.park
danke auch dir für deine Antwort.
ja ja, wer lesen kann ist im Vorteil...
ich dachte, solche Guthabenkarten sind europaweit einzulösen.
ich stand im Supermarkt an der Kassa und dachte...wunderbar, das könnt ich auch grad mitnehmen !
wer liest da schon das Kleingedruckte.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das Land im Store zu ändern nützt nichts, eine deutsche Apple ID bleibt eine deutsche Apple ID. Und die Apple ID muss zum Land des Stores passen, passt es nicht wird man beim Wechsel einfach ausgeloggt.
 

Juleru

Alkmene
Registriert
18.02.07
Beiträge
33
Ein Verwandter von mir hat jetzt, unwissend, dass die Karten nicht europaweit gelten, ebenfalls das gleiche Problem (25er Karte). Er hat die Karte zudem schon aufgerubbelt und ist erst bei der Fehlermeldung darauf gekommen, dass es nicht funktioniert, also umtauschen kann er wohl vergessen.
Ich habe schon ein bisschen gegoogelt und gelesen, dass man sich dann halt einen Account in Deutschland erstellen und das Guthaben dort einlösen soll, nur was wird dann mit den Apps, die er mit diesem Guthaben gekauft hat? Kann er dann trotzdem alle, auch den Haufen, den er schon mit seinem AT Account gekauft hat, normal benutzen (selbst wenn er mit dem AT Account eingeloggt ist)?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nein, kann er nicht. Wenn er die de-Apps verwenden will, muss er auf die de-ID wechseln. Ziemlich umständlich.
Salome
 

Juleru

Alkmene
Registriert
18.02.07
Beiträge
33
Oh, das ist dann ja sehr blöd. Ich habe irgendetwas von einer 90-tage-Sperre gelesen, tritt die in Kraft, wenn er seinen Account auf dem Gerät wechselt oder war das doch etwas Anderes, das im Fall meines Verwandten egal ist?
Was ist, wenn er das Guthaben aus dem DE-Account für irgendwelche Bonusgegenstände (Münzen, Gold, Äxte, was auch immer) in einem Spiel ausgibt (er spielt u.a. Hay Day) und sich danach wieder in seinem AT-Account einloggt, kann er diese Gegenstände dann auch weiterhin verwenden?
Falls nein, was bleiben ihm dann noch für Möglichkeiten? 25€ sind immerhin 25€ und umtauschen geht da ja leider nicht mehr.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Oh, das ist dann ja sehr blöd. Ich habe irgendetwas von einer 90-tage-Sperre gelesen, tritt die in Kraft, wenn er seinen Account auf dem Gerät wechselt oder war das doch etwas Anderes, das im Fall meines Verwandten egal ist?
Ja diese Sperre tritt in Kraft. Neulich hatte hier ein user das Problem. Konnte gelöst werden in dem er bei Apple-Support sich meldete und das Problem darlegte. Da würde ich eher die 25 € abschreiben.

Wende dich an den Support, unter Umständen hat man ein Einsehen.
Mach das was dir hier empfohlen wurde.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich würde die Karte verkaufen... Denke nicht, dass Apple da etwas unternehmen wird.